Hallo Leute!
Ich möchte gerne bei meinen Neubau eine Multiroom Anlage in mein KNX System einbinden! Es sollen gute Komponenten sein(Denon, Yamaha) aber es soll leistbar sein!
Folgende Facts:
* Im Wohnzimmer soll der Receiver stehen und soll den Fernseher bedienen!
* Dieser soll auch die Küche extra beschallen können(Radio, MP3 usw)
* Das Badezimmer im OG soll eine eigene Zone sein(Radio, MP3)
* Für die Terrasse würde ich ein mobiles Gerät bevorzugen
* optional auch eine Verkabelte Zone für die Terrasse, wenn das ein Gerät noch kann(man könnte auch zw Bad und Terrasse switchen)
* optional 2.Bild mit Tonausgang(Vorverstärkerausgang) für den Partyraum(HDMI über Extender)
Oder wäre es eine sinnvolle alternative zu diesen:
also Variante 2
1 Zone TV
2 Zone Partyraum
3 Zone Nebenräume wie Küche, Terrasse(ist daneben), Badezimmer über einen steuerbaren Verteilverstärker?
Die Zonen sollen per KNX Taster zu steuern sein... Edomi sollte die Visu werden!
Sonstige Steuerung über App oder Edomi
Ist das mit dem möglich, oder brauche ich noch eine 2. Oberfäche (Openhab, Fhem?)
Was könnt ihr mir vorschlagen?
MFG Andi
Ich möchte gerne bei meinen Neubau eine Multiroom Anlage in mein KNX System einbinden! Es sollen gute Komponenten sein(Denon, Yamaha) aber es soll leistbar sein!
Folgende Facts:
* Im Wohnzimmer soll der Receiver stehen und soll den Fernseher bedienen!
* Dieser soll auch die Küche extra beschallen können(Radio, MP3 usw)
* Das Badezimmer im OG soll eine eigene Zone sein(Radio, MP3)
* Für die Terrasse würde ich ein mobiles Gerät bevorzugen
* optional auch eine Verkabelte Zone für die Terrasse, wenn das ein Gerät noch kann(man könnte auch zw Bad und Terrasse switchen)
* optional 2.Bild mit Tonausgang(Vorverstärkerausgang) für den Partyraum(HDMI über Extender)
Oder wäre es eine sinnvolle alternative zu diesen:
also Variante 2
1 Zone TV
2 Zone Partyraum
3 Zone Nebenräume wie Küche, Terrasse(ist daneben), Badezimmer über einen steuerbaren Verteilverstärker?
Die Zonen sollen per KNX Taster zu steuern sein... Edomi sollte die Visu werden!
Sonstige Steuerung über App oder Edomi
Ist das mit dem möglich, oder brauche ich noch eine 2. Oberfäche (Openhab, Fhem?)
Was könnt ihr mir vorschlagen?
MFG Andi
Kommentar