Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbraucher-Stromerkennung ohne Schaltaktor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab dafür das ABB SM/S 3.16.30 im Einsatz, das ist zwar nicht mehr im Sortiment (warum werden so einzigartige Geräte ausgelistet und das ganze me-too-Zeug bleibt?), aber ab und an auf ebay noch erhältlich. Das würde ich jeder Bastellösung vorziehen und dürfte auch preiswerter als Meßumformer + Analogeingang sein.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
      Ich hab dafür das ABB SM/S 3.16.30 im Einsatz, das ist zwar nicht mehr im Sortiment (warum werden so einzigartige Geräte ausgelistet und das ganze me-too-Zeug bleibt?), aber ab und an auf ebay noch erhältlich.
      Hier gibt es momentan noch drei Stück. Für 281 €/Stk.

Bis bald

Marcus

Nachtrag: Der normale ABB 4-Schaltaktor mit Stromerkennung kostet auch ca. 280. Man hat einen Kanal mehr und kann schalten...

Kommentar

Naja, wenn man mal schaut, dass der SA/S 8.16.6.1 8-fach Aktor mit Stromerkennung (und deutlich genauer, zumindest laut spec.) beim eibmarkt grad mal 80 Euro mehr kostet, dann weiß ich warum das ding nicht mehr im Programm ist

Kommentar

um den Preis gibts schon einen 4-fach Aktor MIT Stromerkennung.......

Kommentar

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
            Das muss doch wesentlich günstiger umsetzbar sein als ein "Schaltaktor mit Stromerkennung", oder?
            Dann bewerte ich das mal als "nein, ist es offenbar nicht, oder die Hersteller wollen es nicht" und werd mich doch mit dem SA/S 8.16.6.1 (bspw) anfreunden müssen.

Danke noch mal für alle Vorschläge, auch wenn sie mir persönlich teilweise zu bastellastig waren

Grüße,
            Julian

Kommentar

Lädt...
            X