Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hab dafür das ABB SM/S 3.16.30 im Einsatz, das ist zwar nicht mehr im Sortiment (warum werden so einzigartige Geräte ausgelistet und das ganze me-too-Zeug bleibt?), aber ab und an auf ebay noch erhältlich. Das würde ich jeder Bastellösung vorziehen und dürfte auch preiswerter als Meßumformer + Analogeingang sein.
Ich hab dafür das ABB SM/S 3.16.30 im Einsatz, das ist zwar nicht mehr im Sortiment (warum werden so einzigartige Geräte ausgelistet und das ganze me-too-Zeug bleibt?), aber ab und an auf ebay noch erhältlich.
Hier gibt es momentan noch drei Stück. Für 281 €/Stk.
Bis bald
Marcus
Nachtrag: Der normale ABB 4-Schaltaktor mit Stromerkennung kostet auch ca. 280. Man hat einen Kanal mehr und kann schalten...
Naja, wenn man mal schaut, dass der SA/S 8.16.6.18-fach Aktor mit Stromerkennung (und deutlich genauer, zumindest laut spec.) beim eibmarkt grad mal 80 Euro mehr kostet, dann weiß ich warum das ding nicht mehr im Programm ist
Das muss doch wesentlich günstiger umsetzbar sein als ein "Schaltaktor mit Stromerkennung", oder?
Dann bewerte ich das mal als "nein, ist es offenbar nicht, oder die Hersteller wollen es nicht" und werd mich doch mit dem SA/S 8.16.6.1 (bspw) anfreunden müssen.
Danke noch mal für alle Vorschläge, auch wenn sie mir persönlich teilweise zu bastellastig waren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar