Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pairot: Das erste offizielle KNX Modul für HomeKit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Wir behalten das erst mal alles intern und verteilen die Infos untereinander. Dafür gibt es extra ein Dark-KNX-Unterforum
    Da sind auch immer alle nackt....

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Natürlich hat er was erreicht! Nur sind hier alle im Forum so ein verschworener Haufen,wir teilen nicht gern! Wir behalten das erst mal alles intern und verteilen die Infos untereinander. Dafür gibt es extra ein Dark-KNX-Unterforum. Wenn dann noch was unbeliebtes übrig bleibt, wird es an die Frischlinge verteilt. Das Forum bekommst Du aber erst nach 1000 Beiträgen zu sehen! So jetzt mal wieder ernst: Glaubst Du nicht das es da schon eine Info gäbe?

• Klabisch
    antwortet
    Oh, da hätte ich auch Interesse! Hast du schon was am WE erreichen können, Matthias?
    Gruß, Daniel

• MatthiasS
    antwortet
    Schon kontakiert, wir werden versuchen, das am Wochenende regeln.

• magiczambo
    antwortet
    FvanGeel : Whats about a special forum price? Is it possible? A roughly estimated Discount was ment at #30 Maybe you can contact a forum mod (e.g. MatthiasS )?

• kira
    antwortet
    Zitat von christian7 Beitrag anzeigen

was für einen Nachteil habe ich da? wenn ich mir extra ein gateway kaufe das KNX<---> Siri spricht ? Ist doch genau das was es machen soll....
    Nunja, man ist dann doch direkt von Homekit und damit Apple abhängig. Wenn die mal Ihren Dienst umstellen sollten (und das haben die mit ihren Diensten in der Vergangenheit gerne gemacht) dann muss man ggf. mit veränderten Situationen klar kommen, was nicht immer positiv ist. Aber ich will das hier keinesfalls schlecht reden, ich finde das Konzept sehr interessant und würde - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - ebenfalls etwas in diese Richtung starten.

• FvanGeel
    antwortet

I meant IP-Cameras that are not made directly for HomeKit.
    No, sorry. The only function of Pairot is to bridge KNX to HomeKit.

• christian7
    antwortet
    Zitat von FvanGeel Beitrag anzeigen
    Devices like an IP camera should be added to HomeKit, rather then Pairot. All other HomeKit devices will be available in Home app (don't know how it's called in German) and the user will not see the difference between KNX or HomeKit elements.
    So for example a scene in HomeKit can contain a KNX command thru Pairot, and HUE thru HomeKit
    I meant IP-Cameras that are not made directly for HomeKit.

• FvanGeel
    antwortet
    Is it possible to integrate an IP-Camera in Pairot (HomeKit)? or other things more?
    Devices like an IP camera should be added to HomeKit, rather then Pairot. All other HomeKit devices will be available in Home app (don't know how it's called in German) and the user will not see the difference between KNX or HomeKit elements.

So for example a scene in HomeKit can contain a KNX command thru Pairot, and HUE thru HomeKit

• christian7
    antwortet
    Zitat von FvanGeel Beitrag anzeigen

This is a small error in the feedback of the version number, the latest one is 1.0.3. This is displayed wrong on the configuration portal?
    This bug will be fixed on the next firmware update. On the status page of the device itself, the actual version is displayed. You can check there if the latest firmware (1.0.3) is installed

They chose a great moment to update their site
    ok thanks for the information

• christian7
    antwortet
    Is it possible to integrate an IP-Camera in Pairot (HomeKit)? or other things more?

• FvanGeel
    antwortet
    what is the latest software version? 1.0.3 ?

on the web page says
    Firmware version 1.0.0 (out of date)
    Firmware active since 2017-10-27
    This is a small error in the feedback of the version number, the latest one is 1.0.3. This is displayed wrong on the configuration portal?
    This bug will be fixed on the next firmware update. On the status page of the device itself, the actual version is displayed. You can check there if the latest firmware (1.0.3) is installed

sorry site is down...
    They chose a great moment to update their site

• FvanGeel
    antwortet
    Zitat von kira Beitrag anzeigen
    Hab mir den Thread auf der Smartapfel-Seite mal angesehen, das sieht schon recht schick aus muss ich sagen. Aber ist eben alles auf Apple ausgerichtet, was natürlich ein Nachteil ist.
    Pairot is a HomeKit and Amazon Alexa bridge. Both can be used at same time or separate. In time Google Home will be added as a free firmware update..

• christian7
    antwortet
    Zitat von kira Beitrag anzeigen
    Hab mir den Thread auf der Smartapfel-Seite mal angesehen, das sieht schon recht schick aus muss ich sagen. Aber ist eben alles auf Apple ausgerichtet, was natürlich ein Nachteil ist.
    was für einen Nachteil habe ich da? wenn ich mir extra ein gateway kaufe das KNX<---> Siri spricht ? Ist doch genau das was es machen soll....

• kira
    antwortet

Lädt...
X