Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pairot: Das erste offizielle KNX Modul für HomeKit
Einklappen
X
-
Nein Thinka verbindet jetzt Alexa und KNX. Angeblich wollten sie ja mal beides unterstützen, also Siri sowie Alexa. Was daraus geworden ist kann ich nicht sagen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok anders formuliert:Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenNein, laut Homepage von Thinka machen sie es jetzt mit Amazon/Alex?
Ist Thinka KNX tot?
-
Nein, laut Homepage von Thinka machen sie es jetzt mit Amazon/Alex?Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenHeißt das Thinka ist tot?
-
Zitat aus dem Artikel: "Bei der heutigen Pressemitteilung von dem niederländischen Unternehmen xxter mussten wir unweigerlich an Thinka denken. Das inoffizielle HomeKit KNX Modul ist nicht mehr auf dem Markt verfügbar."
Heißt das Thinka ist tot?
-
Oh sehe ich gerade das Thinka nur noch 350€ für den PI will? Was ist denn aus den 499€ einmalig Vorbesteller geworden?
-
Dann ist das, auf den ersten Blick interessante Produkt, für mich schon wieder tot.Zitat von MGK Beitrag anzeigenKomplette Konfiguration ausschließlich über deren Cloud Service im Internet, man muss das ganze ETS Projekt zu denen hochladen...
-
Wie funktioniert denn HomeKit genau also wie läuft die Kommunikation ab und worüber, über die AppleServer wird man nicht drum herum kommen wegen Siri aber ein Gateway müsste doch dann eigentlich ohne Cloud auskommen oder?
-
Komplette Konfiguration ausschließlich über deren Cloud Service im Internet, man muss das ganze ETS Projekt zu denen hochladen... und wie lange es diesen Cloud Service gibt weiß keiner, danach ist es nur noch Elektroschrott...
- Likes 1
-
Pairot: Das erste offizielle KNX Modul für HomeKit
Bei der heutigen Pressemitteilung von dem niederländischen Unternehmen xxter mussten wir unweigerlich an Thinka denken. Das inoffizielle HomeKit KNX Modul ist nicht mehr auf dem Markt verfügbar. Allerdings unterscheidet sich das Produkt von xxter in einem wesentlichen Punkt: Pairot wurde von Apple zertifiziert und ist somit offiziell HomeKit-fähig.
https://smartapfel.de/pairot-offizie...kit-knx-modul/Stichworte: -