Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht - MDT LED Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktioniert das uhrzeitabhängige Dimmen eigentlich auch wenn der Controller auf RGBW eingestellt ist?
    Ich finde die Funktion nämlich nicht.

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
      Wollte gerade die Datenbank von Version 2.2 auf 2.3 updaten. Leider übernimmt die ETS pro Kommunikationsobjekt immer nur die als erste verknüpfte Gruppenadresse.
      Bei mir das selbe.
      Aber nicht nur bei diesem Gerät, auch die Glastaster Smart II haben das selbe Verhalten.
      Liegt also entweder an der ETS selbst oder dem Update Code von MDT.

Kommentar

Hallo, kurze Frage zur Inbetriebnahme des MDT AKD-0424R.02.
        Ich habe diesen heute frisch installiert und mit 4 Lichtkreise verkabelt. Enertex REG Netzteil ist mit + an +VCC und - jeweils an beide GND angeschlossen.

Zuerst wollte ich noch ohne Parametrisierung die 4 Kanäle testen. Mit Druck auf A/B/C/D geht jeweils die Kontroll-LED an, aber der Kanal schaltet nicht. Ich habe dies mit dem Multimeter überprüft. +VCC/GND führen konstant 24V.
        Ich zweiten Schritt dann noch zwei KO für Schalten und Status angelegt, aber auch hier konnte ich die Kanäle nicht schalten.

Woran kann das liegen? Habe ich grundlegend etwas bei der Inbetriebnahme vergessen?
        Danke & Grüße
        Pascal

Kommentar

Zitat von Passo Beitrag anzeigen
          Enertex REG Netzteil ist mit + an +VCC und - jeweils an beide GND angeschlossen.
          Und wie sind die LEDs angeschlossen?

Mit Druck auf A/B/C/D geht jeweils die Kontroll-LED an, aber der Kanal schaltet nicht.
          Was meinst du "der Kanal schaltet nicht"?

Kommentar

Der Dimmer sitzt im Minuspfad der LED, schau mal in die Installationsanleitung (Schaltbild).

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Der Dimmer sitzt im Minuspfad der LED, schau mal in die Installationsanleitung (Schaltbild).
              Danke dir. Das war die Erleuchtung, die mit gestern gefehlt hat. Wurde dann wohl doch zu spät. Ich stecke es später um und dann wird es sicherlich funktionieren.

Kommentar

Ich stecke es später um und dann wird es sicherlich funktionieren.
                Wenn du nicht schon einen Kurzschluss erzeugt hast und damit das Gerät kaputt ist.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                  Kaum macht man es richtig, funktioniert es einwandfrei. Habe es eben korrekt verkabelt und alle 4 Lichtkreise funktionieren. Danke.

Kommentar

Guten Abend Zusammen,

habe heute meine LED Controller in Betrieb genommen. Da ich noch nicht alles vollständig im Haus parametriert habe, bin ich vorerst auf die Handbedienebene angewiesen. Unparametriert hat alles auch soweit geklappt. Heute habe ich nun die Applikation geladen und bei den Controllern bei denen ich eine Tunable White Anwendung mit HCL habe, lässt sich der Kanal B, also WW, nicht mehr ausschalten über die Handbedienebene. Die LED bleibt grün und die Spots leuchten. Bei den normalen Kanälen funktioniert alles anstandslos. Habe ich da was übersehen ?

Danke im Voraus

Kommentar

Lädt...
                    X