Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 2 plus mit RTR (105200) und ETS4 - welches Plugin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Nochmal von vorne. Dann gehts
    alles klar, danke kann ich die schalter denn danach irgendwie . updaten ?

Kommentar

Nö. Glaub nicht

Kommentar

Wie Kaffeetrinker schon sagt ... die ETS3_Ts2p_2v10g.exe ist die richtige Version. Warum es bei Dir nicht geht, ist mir nicht ganz klar .. bei mir hat es aus Erinnerung auch ein wenig Schweiß und Tränen gekostet. Sorry.
        Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hallo,
          das mit dem Plugin funktioniert jetzt - leider aber NUR bei neu eingefügten Tastern. Die alten kann ich nicht programmieren. Da ich jetzt einen baugleichen Ersatztaster besorge, würde ich aber gene die Konfig vom Alten Taster auf den neuen übertragen - das geht aber nicht, so lange ich den alten in der ETS nicht ebenfalls konfigurieren kann. Hat hier jemand eine Idee?
          VG
          Chris

Kommentar

Ich habe gerade auch so ein altes T2+-Projekt. Da sind unterschiedliche Varianten drin. Da muss man für beide die Software installieren.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Aber woher soll ich die verschiedene Software nehmen, bei Gira finde ich nix ...
              Und vor allem, woher weiß ich welche Software zu welchem Taster passt?

Kommentar

Da gibt es reichlich Varianten.
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich würde ja auch alle installieren ... Aber wo bekomme ich sie her ?

Edit: Habe die Versionen gefunden, jetzt muss ich nur rausfinden, welche Version zu welchem Taster gehört.
                  Zuletzt geändert von ThePhantom; 11.12.2017, 20:53.

Kommentar

https://www.gira.de/service/download...s=suche_result

Kommentar

Und net vergessen. Projekt nochmal nach dem installieren der Plug-ins importieren. Sonst geht’s net.
                      Gruß

Kommentar

Ja, habe ich jetzt mehrfach gemacht ...
                        Von den Versionen kann man aber immer nur eine gleichzeitig installieren.
                        Nach der Installation des Pugins, und erneutem Imprt des Kataloges, danach Import des Projektes bleiben meine schon angelegten Taster nicht konfigurierbar.

Kommentar

Magst du mirs mal schicken bzw. Als Download irgendwo zu Verfügung stellen. Kann gerne morgen mal schauen.
                          Gruß

Kommentar

Was genau schicken?
                            Also vielleicht habe ich das falsche (schon fehlerhafte) "Projekt" importiert.
                            Ich habe jetzt nochmal die Original ETS Datei genommen (mit Endung .db), und versucht diese nach der Installation der Plugin Datei zu importieren.
                            Relativ am ende bekomme ich dann einen Fehler, während er ein Fenster CDI-Server offen hat: Import Datei nicht gefunden: DeviceID 65825. Ich habe dann die Möglichkeit, die fehlende Datei zu suchen - eine *.ts2 Datei, die ich aber nicht habe.

Kommentar

Dein Projekt

Kommentar

Zitat von foxmul Beitrag anzeigen

alles klar, danke kann ich die schalter denn danach irgendwie . updaten ?
                                Hi, hat das jetzt bei dir funktioniert. Das Problem bei ThePhantom war, das er nur die .db Datei von der ETS 3 hatte. Da klappt das nicht mit dem Import in die ETS4 ohne Fehler.
                                Hatte zum Glück noch einen Rechner mit ETS3 drauf. Damit die .db geöffnet, alle Plugins installiert und aus der DB das Projekt exportiert. Diese Exportdatei kann man dann in die ETS4 importieren (bei ETS5 wahrscheinlich gleich). Wenn man dann alle Plugins installiert hat, geht das auch ohne Fehler und man hat die alten Einstellungen. War ein bisserl gebastel aber ging.
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X