Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundheizung mit Taster und MDT Heizungsaktor REG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundheizung mit Taster und MDT Heizungsaktor REG

Guten Abend zusammen,

leider habe ich hier im Forum nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps oder die Lösung meines Problems geben.

Die Handtuchheizung im Badezimmer ist als Zusatzheizung per 1bit parametriert und funktioniert auch soweit.
    Jetzt möchte ich die Handtuchheizung per Taster manuell zuschalten können. Dazu habe ich eine Taste (Berker Glassensor mit RTR) mit der Funktion "zwei Telegramme"
    belegt. Kurzes Drücken schickt ein Aus- und ein langes Drücken schickt ein Ein-Telegramm. Da ich die Heizung aber nicht zwingend
    manuell wieder ausschalten möchte, habe ich über den eibPort die Treppenhausfunktion aktiviert und mit der selben Gruppenadresse
    versehen. D.h. das Ein-Telegramm schaltet den Heizungsaktor ein und triggert die Zeitfunktion, welche nach Ablauf der Zeit ein Aus auf diese
    Gruppenadresse schickt. Leider funktioniert das irgendwie nicht immer. Nach der ETS-Aufzeichnung werden die Telegramme gesendet aber
    der Heizungsaktor möchte nicht immer Schalten.

Hat hier jemand eine Idee wo ich den Knoten im Kopf habe? Ich hoffe die Beschreibung reicht.

Schon mal besten Dank

Viele Grüße
    Thorsten

GA / Ko Verknüpfungen Screenshots / Parameter
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallöchen.
      Asche auf mein Haupt. Scheinbar ist die GA von der Taste/eibPort nicht mehr mit dem KO des Heizungsaktors verbunden.
      Der Kanal ist nur mit der GA der Zusatzheizung verbunden. Somit sollte es nach einer neuen Programmierung funktionieren.
      Ich probiere es und falls es dann immer noch nicht klappt, melde ich mich nochmal.
      Besten Dank.

Kommentar

Lädt...
      X