Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Martin,
das sollte kein Problem sein. Falls ich das Datenblatt richtig interpretiere, so ist die Reaktionszeit maximal 10 ms also sollte alles was >10 ms ist auch korrekt erkannt werden.
Habe das nun probiert (mit ACTinBox und dem QUAD) und der Impuls scheint zu kurz zu sein. Ich habe nun mit einem Abfallverzögerten Relais versucht den Impuls ein bisschen zu verlängern, jedoch scheint auch dieser Schwierigkeiten zu haben mit der Pulslänge. Gemäss Carlo Cavazzi ist die 100 - 125ms die Standard Pulslänge.
Kennst Du ein Produkt mit dem ich einen kurzen Puls länger machen könnte? Oder könnte das Problem noch irgenwo anders liegen? Von Hand erzeugte (tasten) werden ausgewertet.
Digital outputs
Pulse type
Number of outputs Up to 2, independent.
Programmable from 0.001
to 10.00kWh/kvarh by
pulse.
Type Outputs connectable to the
energy meters (kWh/kvarh)
Pulse duration ³100ms < 120msec (ON),
³120ms (OFF), according
to EN62052-31
---
Habe gerade gesehen dass es hier noch eine zweite VD2 gibt. Die Hybrid, die Classic habe ich im Moment die Classic geladen (die Erklärung ist nur in Spanisch).
Peinlich, peinlich!! Ich hatte den falschen Ausgang am Zähler angeschlossen (der der alle 1kVar reagiert und nicht den den ich auf 10 Wh eingestellt habe). Der ACTinBox sendet nun bei jedem Impuls ein Telegram auf den Bus; genau wie ich es wollte.
Sorry, ich habe keinen Moment am Ausgang gezweifelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar