Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Universalaktor Lüftungsfunktion > Aktion wenn Fenster geschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Universalaktor Lüftungsfunktion > Aktion wenn Fenster geschlossen

    Hallo Zusammen ,

    habe aktuell ein Problem bei einem MDT Universalaktor welcher als Rolloaktor paramentriert ist.
    Der Aktor besitzt über eine Lüftungsfunktion welche ich mit den entsprechenden Fensterkontakt belegt habe.

    Der Aktor macht folgendes Problem:

    Rollo unten -> Fensterkontakt offen ( Fenster offen ) Rollo fährt auf gewünschte Lüftungsfunktion alles soweit in Ordnung.

    Allerdings egal was ich paramentriere gibt der Aktor kein verhalten nach den schließen den Fenster von sich
    ergo ich schließe das Fenster und der Rollo bleibt in der Lüftungsfunktion.

    Kann das Verhalten wer bestätigen oder hat mein Aktor ne Macke ??

    Danke für eure Hilfe





    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von MrDuFF; 19.12.2017, 15:21.
    greetz Benni

    #2
    So würde ich es auch einstellen, kann es aber jetzt nicht testen.
    Viel Erfolg
    Florian

    Kommentar


      #3
      Hallo Florian,

      danke für die Antwort , ich zweifel an der Stelle auch nicht unbedingt meine Paramentrierung an viel falsch machen kann man da nicht. Ich tippe hier eher auf ein Bug in der Applikation aber um alle Fehler wirklich auszuschließen würde mich interessieren wie es bei anderen Leuten mit dem Aktor aussieht.
      Ansonsten werde ich wohl mal den MDT Support anschreiben .

      greetz Benni

      Kommentar


        #4
        Schreib mal bitte support und gib danach hier bescheid. Unsere jal Aktoren im OG Verhalten sich auch so erratisch. habe fehlende Referenzen Fahrten o. ä. I'm Verdacht

        Kommentar


          #5
          Am besten geht ein Anruf, sehr freundliches Team und man kann sofort zurückfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.
          Gruß Florian

          Kommentar


            #6
            Am Gerät kann das nicht liegen. Einen Bug kann ich mir auch nicht vorstellen.
            Mach mal bitte eine Busaufnahme, damit man sieht was auf dem Bus passiert.
            Fensterkontakt, Position und Diagnose sollten sichtbar sein.

            Kommentar


              #7
              Hallo HJK ,

              danke für deine Antwort ich habe jetzt mal eben die gewünschte Diagnose durchgeführt.
              Nach dem Fensterkontakt = 0 letzte Telegramm kommt nichts mehr weder vom Diagnose Ausgang noch auf der Position,
              und der Rollo steht immer noch so aktuell bis ich Ihn mit der Hand wieder runterfahr.





              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.
              greetz Benni

              Kommentar


                #8
                Welche Hardwareversion hast du? Letze Stellen in der Ordernummer oder Aufkleber rechte Seite.

                Kommentar


                  #9
                  Hier die Info hab den Aktor erst letze Woche von Voluts erhalten .

                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.
                  greetz Benni

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist die falsche Info (stammt von einem Schaltaktor).

                    Kommentar


                      #11
                      Nein die Info bekomme ich beim auslesen.. kann doch nicht die falsche Applikation sein hab gerade nochmal alles geprüft die Applikation hatte ich frisch von eurer HP geladen..

                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.
                      greetz Benni

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry, ist ja kein Jalousieaktor, sondern ein Universalaktor.
                        Kontaktiere den Support wegen dem Fehler.

                        Kommentar


                          #13
                          Bereits erledigt. Danke die trotzdem
                          greetz Benni

                          Kommentar


                            #14
                            Was ist bereits erledigt? Das kontaktieren oder der Fehler? Wäre toll wenn du hier Feedback geben könntest, wenn etwas mit dem Support herauskommt. Wie gesagt, hier das gleiche Verhalten mit JAL

                            Kommentar


                              #15
                              Habt ihr versucht nach dem Programmieren eine Referenzfahrt zu machen. Den Rollo einmal ganz nach unten bis zum Endpunkt und danach ganz nach oben. Erst dann sendet er den richtigen Positionswert. Vielleicht hat’s damit zu tun.
                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X