Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung für Jalousien im Fenster - 2Draht-Technik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung für Jalousien im Fenster - 2Draht-Technik

Hallo to all,

ich habe bei meinem (polnischen) Lieferanten jede Menge Fenster / Türen bestellt und auch in Top Qualität geliefert bekommen.
    Unter anderem ein Terassenfenster nebst Tür mit jalousien im Glaszwischenraum.
    Etwas überraschend ist die bestellte Steuerung nicht dabei...das Büro da ist nur mit Idxxx besetzt....irre.
    Es ist ne Anleitung dabei mit unverständlichen Schaltplänen. So richtig schlau werden wir nicht draus...

hat jemand Erfahrung oder sogar einen lokalen Anbieter für solch 2 Draht-Steuerungen ?
    Hersteller ist wohl Orlita, Entwickler Nordicon Danmark...

Grüße vom Frank
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Moin,
    Poste doch mal den Schaltplan
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

2 Draht kann/sollte fast nur 12/24V und Polwendung sein... aber dass es anders geht, zeigt ja Velux.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Japp...12V. Aber da muss ja noch mehr durchgehen. Sonst kannst die Lamellen ja nicht verstellen.
        Hier die Pläne ...
        Angehängte Dateien

Kommentar

Nimm einfach JAL-0410D.02

Kommentar

Hmm...statt der 24V halt 12V. Und du meinst der steuert die Lamellenverstellung intern über den Motor ?
            ala..ganz unten und nochmal ein Stück verstellt die Lamelle ?

Kommentar

Ich habe selbst eine 24V Jalousie im Showroom hängen. Ja, das macht der so.

Kommentar

So wie bei jeder Jalousie auch. Nimm doch einfach mal einen 12V Akku und häng den dran. kurz tippen = Lamelle Verstellen, lang ist fahren. Polung vertauschen ist die Gegenrichtung.

Kommentar

Ihr seid die besten Hab noch keine Jalos in Betrieb genommen und nur Erfahrungen im standard analog Betrieb.
                  Super...muss ich gar nicht mehr rumsuchen. ...Abend gerettet !!
                  Danke !

Kommentar

Jungs...ich muss euch nochmal bemühen
                    Seit heute stehen die Elemente....klar das ich die Jalou´s probieren musste
                    IMG_20180125_102643.jpg

Also hab ich nen 12V Eisenbahntrafo drangehängt. Eine Jalousie kann ich so auch hoch und runter fahren. Vor der Auf-Ab-Bewegung verstellt die auch die Lammellen.
                    Die andere...die grosse.. verstellt nur die Lamellen. Ich hör den Antrieb arbeiten...nach einigen Sekunden hebt er auch schon mal eine Seite an...nur einige cm.
                    Den Aktor hab ich noch nicht dran gehabt...
                    Hat jemand ne Idee wie die Aktoren bzw. das Getriebe da drin umgestellt wird ? Ne bestimmte Folge von kurz / langem Stromstoss ?

Wenn ich mit dem Lieferanten ne Reklamation abwickeln muss bin ich am A....untröstlich

Kommentar

Was willst Du umstellen? Wenn Die nicht fährt, dann is sie sehr wahrscheinlich defekt

Kommentar

War die Anlage Verglast bei Lieferung ?
                        sehe grade ist ja ne Festverglasung manchmal gehen die Kabel im Fenster gern kaputt grade durch den Transport usw. Glas mal aus und schau nach hatten wir auch öfters

Kommentar

Bei 2 Drähten? wenn die Jalousie zuckt, ist Strom wohl da.. Oder?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Was willst Du umstellen?
                            Ich war der Meinung der Aktor müsste doch von Auf/Ab auf Lamelle umstellen. ...nicht ? Wie funktioniert das denn wenn ich nur Die Lamelle bewegen will ?

Zitat von vento66
                            Wenn Die nicht fährt, dann is sie sehr wahrscheinlich defekt
                            ...sag sowas nicht !
                            Zuletzt geändert von oefchen; 25.01.2018, 20:27.

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
                              War die Anlage Verglast bei Lieferung ?
                              sehe grade ist ja ne Festverglasung manchmal gehen die Kabel im Fenster gern kaputt grade durch den Transport usw. Glas mal aus und schau nach hatten wir auch öfters
                              JApp...Festverglasung....in der Scheibe. Also nicht zwischen zwei Scheiben.
                              Strom kommt augenscheinlich an....die Lamellen verstellen sich schon bei 1-2 V ! ...gaaaaanz laaaaaangsam

Und wenn ich ehrlich bin würd ich die riesen Scheibe (175kg) nur ungern ausglasen.....

Kommentar

Lädt...
                              X