Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dass die KNX nicht reagiert kann ich nicht bestätigen, wir haben aktuell auch ein Ticket mit nennen wir es "ETS Plugin Trouble"
Die Jungs reagieren sehr schnell und sind an dem Thema wirklich dran.
Ich gehöre auch zur Fraktion mit dem Dampfhammer draufhauen, aber bitte nicht pauschalieren.
Macht Tickets auf je mehr geöffnet werden desto mehr können die Jungs den Fehler ggf. eingrenzen und das Problem für alle lösen...
Ein vorläufiges Update: Es scheint sich um ein Problem im .NET Framework 4.7.1 zu handeln, das mit mit dem Windows 10 FCU (1709) mit installiert wird, aber auch in älteren Windows-Versionen als "empfohlenes Update" angeboten wird.
das Update gibt's auch für die älteren Win10-Varianten. Nur eben nicht für das Fall Creators Update.
Ein "Einfrieren" kann damit eigentlich nichts zu tun haben; der .NET-Framework-Fehler äußert sich nur in schlechter Performance.
Hallo,
ich komme mit dem Update nicht weiter. Ich habe angeblich die aktuelle Version.
Ich benötige fast 5 Minuten bis ich in der ETS5 den Gira Smartsensor geöffnet habe.
Wie Benjamin schon gesagt hat: das ist ein Bug im .NET Framework 4.7.1, der lt. Microsoft mit dem Februar-Update gefixt werden soll. Für alle aktuellen Betriebssysteme außer Windows 10 Version 1709 ("Fall Creators Update") gibt es sogar schon ein Update.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, wird das nächste ETS-Update (noch diese Woche) einen Workaround enthalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar