Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie programmieren für doofe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,
    das geht nur mit Logikbausteinen. Evtl. reicht aber auch die Logik im MDT Taster.
    Der Aktor hat ein Zustandsobjekt, das entweder angeben kann, ob der Rollo gerade fährt, oder es zeigt die Richtung in die er fährt.
    Das Objekt musst du so einstellen, dass es anzeigt, dass der Rollo fährt. In einer Logik lauscht du noch auf den Fahrbefehl. Damit weis die Logik in welche Richtung gefahren wird und du kannst das an den Taster weiterleiten. Dadurch wird nur so lange geblinkt, wie das Rollo auch wirklich fährt.
    Stellst du das Rollo auf 70% zwecks Sonnenschutz fände ich es extrem nervend, wenn der Taster blinkt, bis das Rollo das nächste Mal eine Endlage erreicht.
    Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hi danke dir für den Hinweis, welchen ich auf jeden Fall übernehmen werde. Das blinken wird sicherlich Nerven. Meist merkt man sowas erst wenn es nervt, vorab ist man immer auf die Erfahrungen der anderen User angewiesen

Deshalb habe ich das jetzt so gelöst das beim erreichen keiner Endposition bzw. beim Verfahren beide Taster rot leuchten.
      Wird dann eine der Endpositionen erreicht schaltet die nicht Betroffenen LED wieder auf weis.

Die erreichte Endpositions LED bleibt rot.

Danke

Greetz

Kommentar

Lädt...
      X