Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LAN-Trennung per KNX schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
    Wer kennt noch seine eigene Telefonnummer von Zuhause...

Wer rechnet noch einfache Mathematische Aufgaben im Kopf oder Schriftlich?
    Da ich meine Phoneleine meist nicht dabei habe,....

Ganz ehrlich, wer benutzt denn überhaupt noch ein einfaches GPS Navi?
    Ich kenne u. nutze sogar noch das doppelchromosome Humanoidkartographielesegerät

ja, äh, .... scheisse bin ich alt.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Heißt deine Frau liest die Karte vor? Wie machst das auf dem Bike?

Kommentar

Telefonhörer im Ohr u. sie liest es mir am Telefon vor?

Hab zwar schon paarmal über eine Navianschaffung für's Bike nachgedacht - aber jedesmal denke ich mir schei..drauf - der Weg ist das Ziel.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Ich würde es über einen kleinen Mikrotik Router lösen, z.B. diesen hier wenn 100MBit/s ausreichen:
          1040_l.jpghEX lite (ca. 40€ / 2W max Leistungsaufnahme)

Den hängt man dann z.B. zwischen DSL/Kabel-Router und internem Switch.
          Per API lässt sich damit jeder Port ein/ausschalten. Zusätzlich kann man auch Bandbreite begrenzen.

Ich setze Mikrotik Devices für einen ähnlichen Zweck ein, nämlich um den Kids den Zugang zum Internet zu limitieren.

Man benötigt natürlich noch irgendeine Logikengine, die ein kleines Skript starten kann, welches dann per API die entsprechenden Befehle startet.
          jonofe kann ich die Ports auch direkt über den HS schalten bzw. ein erstelltes Script am Switch aufrufen?
          Ich möchte die schaltbaren PoE Ports nutzen, um das WLAN beliebig ein-/ausschalten zu können. Die APs sind alle per PoE versorgt.

Kommentar

Hallo juecat ,

Bei uns ist ein Mikrotik im Einsatz und jedes Kind hat bei uns sein eigenes VLAN. Die entsprechende Firewall-Regel schalte ich dann in edomi ein oder aus. Gleiches sollte auch über den HS gehen.

Vielleicht auch ein gangbarer Weg.

Kommentar

Lädt...
            X