Erstmal ein Gutes neues Jahr.
Spiele mich seit 2 Tagen an meinem Testaufbau die Heizungsregelung zum Laufen zu bekommen.
Verwendeter Heizungsaktor ist der Gira 212900.
So wie ich das Verstanden habe hat das ding 6 Eingebaute Regler die Ich wahlweise Belegen kann!?
Die Regelung soll erst einmal mit einer 2 Punkt Regelung (230V) Stellmotor zum laufen gebracht werden.
Dazu habe ich mir im Homserver ein 3 Buttons gemacht mit Komfort (21C), Standby(19), Nacht(17). über einen 1 Byte Wert bzw. im Homeserver 8bit 0-255
DIE UMSCHALTUNG LÄUFT!!!
Zu meinem Problem. Das schein zu sein das die Ist Temperatur nicht bzw. falsch abgefragt wird. Die kommt von einem schei... Berker Tastsensor und sendet zyklisch (Testmäßig jede Minute auf den Bus. Wird im HS auch richtig angezeigt.)
Die interne Gruppenkommunikation ist eingeschaltet.
Im Busmonitor sieht man das die Empfange Temperatur gleich 0 ist.
Heizung7.png
Heizung1.pngHeizung2.pngHeizung3.pngHeizung4.pngHeizung5.pngHeizung6.png
Danke schon mal
Anbei mal noch paar Fotos
Spiele mich seit 2 Tagen an meinem Testaufbau die Heizungsregelung zum Laufen zu bekommen.
Verwendeter Heizungsaktor ist der Gira 212900.
So wie ich das Verstanden habe hat das ding 6 Eingebaute Regler die Ich wahlweise Belegen kann!?
Die Regelung soll erst einmal mit einer 2 Punkt Regelung (230V) Stellmotor zum laufen gebracht werden.
Dazu habe ich mir im Homserver ein 3 Buttons gemacht mit Komfort (21C), Standby(19), Nacht(17). über einen 1 Byte Wert bzw. im Homeserver 8bit 0-255
DIE UMSCHALTUNG LÄUFT!!!
Zu meinem Problem. Das schein zu sein das die Ist Temperatur nicht bzw. falsch abgefragt wird. Die kommt von einem schei... Berker Tastsensor und sendet zyklisch (Testmäßig jede Minute auf den Bus. Wird im HS auch richtig angezeigt.)
Die interne Gruppenkommunikation ist eingeschaltet.
Im Busmonitor sieht man das die Empfange Temperatur gleich 0 ist.
Heizung7.png
Heizung1.pngHeizung2.pngHeizung3.pngHeizung4.pngHeizung5.pngHeizung6.png
Danke schon mal
Anbei mal noch paar Fotos
Kommentar