Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme MDT IP Router nicht programmiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mist, meinte natürlich durchgängig PA :-)

Kommentar

Habe es jetzt über das USB-Interface probiert: In der ETS erscheint bei der Geräteübersicht nun das grüne Häkchen in der Spalte "Adr" - also dass die PA erfolgreich programmiert wurde. Das Applikationsprogramm bekomme ich aber dennoch nicht geladen: Die ETS bricht nach wenigen Augenblicken mit folgender Meldung ab:

Programmieren(Appl.): Fehlgeschlagen
      Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit

Zwischen Start und Ende liegen 7 Sekunden.

Kommentar

Hi, habe auch den selben Fehler bei meiner neuen IP Schnittstelle von MDT. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Kommentar

Hallo,

soeben habe ich den IP Router mit Hilfe des Supports von MDT zum Laufen bekommen. Prozedur war:
          1. Zurückstellen auf Werkseinstellungen (15 Sekunden auf "Function" drücken, loslassen, dann nochmal kurz auf "Function" drücken)
          2. Prüfen, dass das geklappt hat: Die LEDs am Router müssen kurz ausgehen, danach müssen die 4 "Haupt"-LEDs grün leuchten. In der ETS wird der Router im Bereich "Bus" wieder mit der 15.15.x gefunden.
          3. In der ETS genau in diesem "Bus"-Dialog auf "Test" klicken.
          4. Dann die "Prog"-Taste kurz drücken, damit die rote Programmier-LED konstant leuchtet (nicht blinkt)
          5. Nun PA und Applikationsprogramm aus der ETS programmieren.
          Der Schritt 5 lief nun ohne Fehler bis zum Ende durch. Bisher stieg die ETS bei mir beim Schritt "Neustart des Geräts" aus.

Der Witz an der Sache: Ganz genau das habe ich selbst auch schon gemacht. Die ETS stieg aber zuverlässig beim Neustart des Geräts aus.

Entweder der Herr vom Support hat positive Auren ausgestrahlt oder aber es könnte auch daran liegen, dass ich gestern noch von der ETS 5.5.x auf die 5.6.2 aktualisiert habe. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch mit der 5.5.x gemacht. Gestern mit der 5.6.2 habe ich nur das normale Programmieren versucht.

Kommentar

Lädt...
          X