Guten Abend,
Bin neu hier und Elektrotechniker mit dem KNX Grundkurs. In naher Zukunft werd ich den Aufbaukurs absolvieren....
Steck da noch etwas in den Kinderschuhen und hab zwar schon einiges geschafft aber hatte nie mit Linienkoppler, Verstärker zu tun.
Folgendes:
Hauptlinie fängt mit 1.1.x an...
im 1. Stock unserer Firma (Wohnung) Linie 1.2.x.
Oben im Verteiler ist ein Linien/Bereichskoppler..
Laut ETS 1.1.0...
Ich wollte nun die Filterung deaktivieren, ETS fordert auf den Programmierknopf zu drücken (LED am Koppler leuchtet nicht)...
Somit kann ich ihn garnicht programmieren...
Nach dem Koppler im 1. Stock ist direkt eine Spannungsversorgung und die restliche Installation.
Vom 1.Stock soll im EG etwas geschalten werden...
Im Linienscan finde ich 1.1.0 nie, egal ob ich mich vor dem Koppler "einklinke" oder danach....
1. Welche Adresse USB Interface?
2. Vor oder Nach Linienkoppler programmieren?
3. Braucht er eine Phys. Adresse überhaupt?
Bitte um Aufklärung, würde mich freuen
Es ist ein Gira Bereichs/Linienkoppler 611 00
Danke
Bin neu hier und Elektrotechniker mit dem KNX Grundkurs. In naher Zukunft werd ich den Aufbaukurs absolvieren....
Steck da noch etwas in den Kinderschuhen und hab zwar schon einiges geschafft aber hatte nie mit Linienkoppler, Verstärker zu tun.
Folgendes:
Hauptlinie fängt mit 1.1.x an...
im 1. Stock unserer Firma (Wohnung) Linie 1.2.x.
Oben im Verteiler ist ein Linien/Bereichskoppler..
Laut ETS 1.1.0...
Ich wollte nun die Filterung deaktivieren, ETS fordert auf den Programmierknopf zu drücken (LED am Koppler leuchtet nicht)...
Somit kann ich ihn garnicht programmieren...
Nach dem Koppler im 1. Stock ist direkt eine Spannungsversorgung und die restliche Installation.
Vom 1.Stock soll im EG etwas geschalten werden...
Im Linienscan finde ich 1.1.0 nie, egal ob ich mich vor dem Koppler "einklinke" oder danach....
1. Welche Adresse USB Interface?
2. Vor oder Nach Linienkoppler programmieren?
3. Braucht er eine Phys. Adresse überhaupt?
Bitte um Aufklärung, würde mich freuen

Es ist ein Gira Bereichs/Linienkoppler 611 00
Danke

Kommentar