Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor und Nachteile des KNX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Bachelor

Dieses Frage/Antwortspiel hier werde ich nicht unterstützen - schliesslich solltest Du dich mal nicht schämen müssen, Deinen Abschluß zu haben.

Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    die Vor und Nachteile des KNX Systems gegenüber des LONMark Systems.
    Vor- u. Nachteile können nicht generell gegenübergestellt werden - sowas mach nur im Kontext Sinn - ansonsten stehen sich nur "Eigenschaften" der Technologien gegenüber.

Mach Dir mal Gedanken über folgende Punkte (natürlich unvollständig)
    • Topologie und Übertragungswege
    • Systemausdehnung
    • Signallaufzeiten, Grundgeschwindigkeit u. res. Folgen
    • Anwendung in der "Pyramide"
    • Lizenzierungskonzept Hersteller/Verwender
    • Toolauswahl
    • Herstellerauswahl
    • Funktions-/Leistungsumfang der Geräte
    • größtmögliche TLN-Anzahl
    • mögl. Anbindungen u. deren Lösungsansätze

BTW - Anhand eines Zimmers würd ich das nicht machen.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hm, aber schon die Sesamstraße lehrte uns:
      "Wer nicht fragt bleibt dumm!"

Wenn man allerdings noch fast gar keinen Plan von der Sache hat, dann werden die meisten Fragen nicht wirklich zielführend sein.

Also, auf welches Grundwissen kann aufgebaut werden?

Und wenn ich vergleichen will, dann benötige ich eine Liste von Bewertungsregeln, nach denen das erfolgen soll. Wann ist eine Eigenschaft ein Vorteil, wann ein Nachteil? Welche Eigenschaften sollen herangezogen werden, welche sind uninteressant?

Ohne sich darüber Gedanken gemacht zu haben kann man nicht vernünftig vergleichen. Ohne das uns das Ergebniss dieses Denkprozesses mittgeteilt wird, können wir nicht helfen.

Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
      Kannmir einer des mit des Gateways erklären?
      Guckst Du hier:
      Gateway (Informatik)
      und wenns nicht reicht noch hier:
      Gateway

Für genauere Antworten sollte die Frage etwas präziser sein...
      ... denn DAS Gateway gibt es nicht, nur unzählige unterschiedliche für entsprechend viele Anwendungsfälle.
      Tessi

Kommentar

Ich muss im allgemeinem Vergleichen das ist ja das Problem.
        Trotzdem Danke.

Kommentar

Lese gerade selbst das Buch, was hier anfangs empfohlen wurde. Hast das schonmal angeguckt? Da sollte zumindest soviel wissen entstehen, das du vergleichen kannst.

Kommentar

Ja hab ich schon angeschaut und schon ein paar Punkte verglichen.

Kommentar

Weiß Jemand warum bei KNX keine Ringverdrahtung möglich ist?

Kommentar

Ich finde Du machst es Dir zu einfach, Du stellst Fragen ohne vorher wenigstens zu recherchieren und hier eine oder mehrere Thesen anzubieten und diesbezüglich nachzufragen.

Es geht hier nicht um Dein Haus sondern um Deine Facharbeit und letztere muss von Dir gemacht werden, nicht von anderen.

Wir alle hier stehen in einem Beruf und haben uns unsere Kenntnisse und Fähigkeiten selbst angeeignet. Zu unserer Zeit gab es zum großen Teil noch kein Internet, wir haben das eben richtig gelernt. Daher sind eben vielen hier diejenigen die Ihre Abschlussarbeiten mit "ich mach mir doch nicht die Hände schmutzig und lese selbst ein Buch und recherchiere, wenn ich viel einfacher das Internet fragen kann" höchst suspekt.

Zu Deiner Frage: Meine Vermutung; Mit was kann es anderes zu tun haben als mit der Signalausbreitung und der Störung derselben durch einen geschlossenen Ring?

Kommentar

Ring

... und guck mal: Ring ist Schleife - und Feld durch Schleife ist ?

In der Literatur sind Beispiele zu Induktion benannt.

Gruß

knxBernie

Kommentar

Der Themenersteller hat um löschen seines Accounts gebeten. Dem kommen wir nach, womit sich das Thema erledigt hat.
                    knx-user-forum.de

Kommentar

Lädt...
                    X