Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ETS brauche ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manchen Idioten nimmt man selbst das zynische Helfersyndrom im Expertenbereich nicht ab. Sie haben zu allem und allen was zu sagen und wollen dann immer noch gut da stehen und suchen Gleichgesinnte... Ach ja, von mir auch allen ein schönes Wochenende.

Kommentar

Zitat von kfxer Beitrag anzeigen
      Manchen Idioten nimmt man selbst das zynische Helfersyndrom im Expertenbereich nicht ab. Sie haben zu allem und allen was zu sagen und wollen dann immer noch gut da stehen und suchen Gleichgesinnte... Ach ja, von mir auch allen ein schönes Wochenende.
      lieber chris, wir nennen uns hier im forum nicht idioten. das ist eine frage von anstand, aber es ist auch bestandteil der regeln dieses forums! ich mache das nicht mal bei dir, obwohl... man könnte durchaus... neee... das wäre dann echt nicht nett!

du postest hier im profi-forenbereich eine frage, die ziemlich dämlich ist. interressant ist dabei dein erster satz: "hallo, sorry für die doofe frage...". ja, deine frage war doof! die bestätigung dazu sowie lösungsmöglichkeiten haben wir dir geboten. und jetzt von dir persönliche beleidigungen, welche gegen die forenregeln verstossen, brauchen wir echt nicht!

tja, besser du versuchst es woanders!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Moin,

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        tja, besser du versuchst es woanders!
        weil du mit ihm nicht zurecht kommst? Oder war das auch wieder
        Zitat von concept Beitrag anzeigen
        bösem Humor
        ?

Du lachst sehr gerne auf Kosten anderer. Dass das bei diesen nicht besonders gut ankommt, kann man eigentlich bereits vorher erahnen. Manche Sprüche sind halt einfach unnötig und wirken sehr überheblich. Ist es Absicht, dass du so rüber kommst? Wobei das immer periodisch auftritt. Vielleicht bist du gerade in Urlaub und langweilst dich?

Kommentar

<OT>macht das doch auf nem Stammtisch oder per PN aus und nicht hier im Forum... Dann könnt ihr danach ein Bier trinken und alles ist gut!</OT>

Je nachdem was für eine ETS dein Eli verwendet hat, brauchst du mindestens diese Version.

Jedes Gerät das via grünem Bus-Kabel oder Funk angeschlossen ist zählt als Gerät in der ETS, da es programmier werden kann... du wirst für ein ganzes Haus wohl eine Professional benötigen...

Kommentar

Hallo Experten,
            ich stehe vor einer ähnlichen Herausforderung, wie der Eröffner dieses Themas.
            Mir stellt sich die Frage, ob es nicht möglich ist, mit einer Lite Version oder sogar einer Demo, einzelne Geräte zu verändern. Wenn man in einem neuen Dummyprojekt genau die Struktur des echten Projektes nachbildet und so die korrekten Gruppenadressen und Geräteadressen einhält, könnte man dann ein einzelnes Gerät umprogrammieren, bzw. erweitern um eine neue Gruppenadresse?

Kommentar

Woher weist Du denn die genauen Parameter des Gerätes? Möglich ist vieles, nur musst Du aber aufpassen, das Du nie wieder mit dem original Projekt programierst, dann sind alle Änderungen wieder weg.

Kommentar

Hallo Micha,
                Du kennst ja mein Projekt. Die genauen Parameter kenne ich aus meiner Projektdatei. Und dass ich dann von dem Original abweiche ist mir natürlich klar! ;-)

Ich habe auch mit der Demo das neue IP-Interface adressiert. Ging prima.

Kommentar

Meiner Meinung nach bringt dich das auf Dauer nicht wirklich weiter und jemand der da später mal durchblicken soll der hat dann die Arschkarte.
                  Was ist so schlimm daran mal 700-1000 Euro zu investieren und alles sauber in einem aktuellen Projekt zu haben.
                  Denk dran irgendwann kommt der schwarze Sonntag.

Kommentar

Nicht jeder hat dafür ein Budget!

Kommentar

Vielleicht kannst Du Dir ja einen Dongle für kleine Änderungen ausleihen?

Kommentar

Niedersachsen ? Wo genau?

Kommentar

in der Nähe von Hildesheim

Kommentar

Lange hat’s gedauert! Ab Ende Mai soll die Synchronisation zwischen Pro und Inside verfügbar sein. Auf der Messe konnte man sich dieses schon anschauen. Auch ältere Geräte werden dann übernommen halt nur keine mit Plugins.

Kommentar

Lädt...
                            X