Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linknx kein email Versand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Othmar

Danke für deine Hilfe.

Wenn ich smtp eintrage habe ich folgende Fehlermeldung:

2014-11-21 23:28:02 [ERROR] main: Error in config: EmailGateway: Gateway type 'smtp' not supported, libesmtp not available

Muss ich evtl. noch einen Service starten?

Gruss
    Reto

Kommentar

Zitat von fox007 Beitrag anzeigen
      2014-11-21 23:28:02 [ERROR] main: Error in config: EmailGateway: Gateway type 'smtp' not supported, libesmtp not available
      Dein linknx ist ohne SMTP Unterstützung kompiliert worden. Mein linknx sagt zum Beispiel
      Code:
      # linknx -V
      linknx 0.0.1.32
      - E-mail gateway enabled (with pthread support)
      - MySQL support enabled
      - LUA scripting support enabled
      Schätzungsweise war libesmtp zum Zeitpunkt des Kompilierens nicht auffindbar und --enable-smtp war nicht explizit angegeben. Dann gibt es keinen Support für SMTP. Auf meinem Linux sind die Pakete "libesmtp-dev" und "libesmtp6" installiert.

Gruss, Othmar
      EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Hallo Othmar

Besten Dank für deinen Hinweis. Es ist genau so, ich habe linknx 0.0.1.30 installiert und es ist nur LUA scripting support enabled.

Ich übe zur Zeit die Option -E-mail gateway enabled (with pthread support) zu installieren, aber da ich mit Linux noch keine Erfahrung habe, bin ich mal fleissig am googeln und lesen ;-)

Gruss
        Reto

Kommentar

Lädt...
        X