Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Veröffentlichung Stromlaufplan - Tool

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stonie2oo4
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Danke, das habe ich tatsächlich übersehen ...
    Dh, ich nehme für den Gira KNXnet/IP-Router zwei IP-Schnittstellen, eine für die Kommunikation (1.1.0) und eine für den "Zeitserver" (1.1.1) ?

    Hat er denn für jede Adresse auch eine eigene Klemme?
    Falls ja dann wäre es eine Möglichkeit das so zu machen.

    Falls nein und es geht nur um beide Adressen, würd ich die 2te Adresse einfach als Kommentar hinzuschreiben.
    Geht ja beim Stromlaufplan in erster Linie um die Verdrahtung .

    Einen Kommentar schreiben:


  • coliflower
    antwortet
    Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    Einfach sonstiges Gerät. Und dann aus dem Dropdown-Menü auswählen
    Danke, das habe ich tatsächlich übersehen ...
    Dh, ich nehme für den Gira KNXnet/IP-Router zwei IP-Schnittstellen, eine für die Kommunikation (1.1.0) und eine für den "Zeitserver" (1.1.1) ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • stonie2oo4
    antwortet
    Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Tool,

    ich habe noch ein paar Fragen:

    - Gibt es auch Linienkoppler ?
    - Sind mehrere Verteilungen pro Adresse möglich, z.B. Etagenverteiler mit je einer Linie?
    - Lassen sich die exportierten Dateien auch wieder importieren ?

    Gruß Micha

    1. Nein fehlt mir auch noch. Kannst theoretisch anlegen als sonstiges KNX-Gerät, aber fehlt dann die Verbindung zur Hauptlinie.
    2. Wenn ich dich richtig verstanden hab. Ja. Kannst so viele Verteilungen wie die willst machen, solange sie die gleiche Adresse haben.
    3. Weiß ich nicht. Hab noch kein Import gefunden.

    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Habe ich es übersehen oder gibt es keine KNX-Programmierschnittstelle (USB bzw. KNXnet/IP) ?
    Hast du übersehen, die gibt es.
    Einfach sonstiges Gerät. Und dann aus dem Dropdown-Menü auswählen
    Zuletzt geändert von stonie2oo4; 05.02.2018, 10:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • coliflower
    antwortet
    Habe ich es übersehen oder gibt es keine KNX-Programmierschnittstelle (USB bzw. KNXnet/IP) ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Micha
    antwortet
    Sehr schönes Tool,

    ich habe noch ein paar Fragen:

    - Gibt es auch Linienkoppler ?
    - Sind mehrere Verteilungen pro Adresse möglich, z.B. Etagenverteiler mit je einer Linie?
    - Lassen sich die exportierten Dateien auch wieder importieren ?

    Gruß Micha

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernator
    antwortet
    Das Problem mit der 24V Verteilung habe ich auch, das ist ja unabhängig davon ob das Gerät innerhalb oder außerhalb platziert ist. Aktuell kann ein 24V Verbraucher im Schaltschrank nur über Netzteil direkt oder Feinsicherung angespeißt werden, hier müsste es noch die Möglichkeit geben einen Klemmenblock auszuwählen, oder übersehe ich was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluegaspode
    antwortet
    Zitat von nightingale Beitrag anzeigen
    Gratulation, da hast du ein sehr hilfreiches Tool geschaffen. Die Bedienung ist sehr intuitiv und selbsterklärend.
    Ich habe ein funktionelle Frage für folgende Situation:
    24V= Netzteil ist im HV eingebaut. Die +/GND Leitungen sollen über eine Sicherung auf eine Klemme im HV aufgelegt werden. Der KNX LED Controller ist in der Zwischendecke eines Raumes installiert und mittels Mantelkabel mit der Klemme im HV verbunden.
    24V= Netzteil > Sicherung > Klemme > 2-adriges Kabel > KNX LED Controller in der Zwischendecke > Leuchten
    1) Wie bekomme ich das im Tool abgebildet?
    2) Wie lassen sich die Ausgänge des LED Controllers belegen > Bezeichnungen der Leuchten
    Danke
    Für Geräte außerhalb der Verteilung gibt es derzeit noch keine Abbildungsmöglichkeit (ausgenommen Knx Geräte wo die Anleitung eine pragmatische Lösungsmöglichkeit zeigt).
    Ab Klemmenblock ist erstmal Schluss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluegaspode
    antwortet
    Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Erklärung zu dem Lizenz Modell?
    Bislang habe ich nur gesehen, dass es pro Projekt bezahlt wird?
    Pro Kundenprojekt (egal wie viele Verteilungen) weniger als ein Präsenzmelder oder toller Taster.
    Das soll die grobe Richtung sein .

    Nach Login wird es erklärt, ich finde wichtig, dass man sich erstmal ein bisschen umschaut. Alle Features bis auf Download sind nach Login freigeschaltet, man kann in Ruhe ohne Zeitlimit ausprobieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eraser
    antwortet
    Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
    Welcher Browser, welche Version?
    Anscheinend liegt es am Firmen-Netzwerk bei uns, da dürfte was gesperrt sein.
    Zu Hause funktioniert es. Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • larsrosen
    antwortet
    Gibt es irgendwo eine Erklärung zu dem Lizenz Modell?
    Bislang habe ich nur gesehen, dass es pro Projekt bezahlt wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nightingale
    antwortet
    Ich habe nicht aufgegeben, da ich es selbst lösen wollte. Wenn ich unter Kleinspannung | Netzteil 24V | Feinsicherung einen Klemmenblock anlege, so verbindet das tool die Feinsicherung automatisch mit dem Klemmenblock. Die Abgangsleitung am Klemmenblock kann somit auch angelegt werden.
    Nun kann ich aber am KNX LED Controller 24V= Eingang seitig nur das Netzteil 24V oder die Feinsicherung auswählen. Hier wäre es toll, wenn man einen Kleinspannung Klemmenblock wählen könnte.
    Die Ausgänge des KNX LED Controllers kann man ja wieder auf einen Klemmenblock legen um die Ausgänge zu bezeichnen.

    Oder seht ihr eine andere Lösung

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluegaspode
    antwortet
    Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
    Alle Menüpunkte, wie z.B. "Weitere Elemente" und "Tipps und Tricks" funktionieren in der Anleitung auf der Homepage nicht.
    Kommt da später was dazu?
    Alle Menüpunkte haben Unterpunkte
    Bildschirmfoto 2018-02-05 um 07.15.32.png
    Welcher Browser, welche Version?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eraser
    antwortet
    Alle Menüpunkte, wie z.B. "Weitere Elemente" und "Tipps und Tricks" funktionieren in der Anleitung auf der Homepage nicht.
    Kommt da später was dazu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nightingale
    antwortet
    Gratulation, da hast du ein sehr hilfreiches Tool geschaffen. Die Bedienung ist sehr intuitiv und selbsterklärend.
    Ich habe ein funktionelle Frage für folgende Situation:
    24V= Netzteil ist im HV eingebaut. Die +/GND Leitungen sollen über eine Sicherung auf eine Klemme im HV aufgelegt werden. Der KNX LED Controller ist in der Zwischendecke eines Raumes installiert und mittels Mantelkabel mit der Klemme im HV verbunden.
    24V= Netzteil > Sicherung > Klemme > 2-adriges Kabel > KNX LED Controller in der Zwischendecke > Leuchten
    1) Wie bekomme ich das im Tool abgebildet?
    2) Wie lassen sich die Ausgänge des LED Controllers belegen > Bezeichnungen der Leuchten
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eraser
    antwortet
    Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
    Was kostet denn eine Lizenz?
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...55#post1191955

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X