Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Telegramme senden/empfangen TCP - nur eine Session

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• swenga
    antwortet
    Hallo Mathias,

danke fuer die Info. Das heisst dann wahrscheinlich, dass die Session nur aufgebaut wird wenn irgendwo der Abruf aus der Logik für "IP-Telegramm senden/empfangen" getriggert wird und unmittelbar danach wieder geschlossen wird.

Fuers Senden verstehe ich das, aber wie siehts beim Empfangen mit TCP aus? Hier muss doch mit nem Timeout gearbeitet werden, wie soll ich denn sonst wissen ob die Gegenseite schon alle Daten gesendet hat? Der erfolgreiche 3Way-Handshake (= Session offen) bedeutet ja nicht zwangsweise, dass die Gegenseite sofort mit Senden anfängt.

mfg

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Der HS selbst kann keine TCP-Session halten. Das geht nur mit den Bausteinen von Nils, wie bei hsfusion oder dem Squeeze-Baustein von eckerho1.

Einen Kommentar schreiben:

• swenga
    hat ein Thema erstellt HS/FS IP-Telegramme senden/empfangen TCP - nur eine Session.

IP-Telegramme senden/empfangen TCP - nur eine Session

Hallo zusammen,

geplant ist eine Verbindung vom HS zu einem externen Prozeß herzustellen, bevorzugt würde ich gerne TCP nutzen (Übertragungssicherung). Wenn bei IP-Telegramme senden/empfangen jeweils ein Eintrag mit demselben Port existiert, kriegt das der HS auf die Reihe dass da nur eine Session geöffnet wird? Andernfalls wäre nämlich, wenn "Senden" eine Sitzung eröffnet, der Server-Port erstmal blockiert, so dass "Empfangen" keine Sitzung öffnen kann.

Wird die TCP-Session danach gehalten oder wann wird diese wieder ausgelöst? Die Hilfedatei schweigt sich dazu aus.

Danke schonmal, mfg,
Lädt...
X