Hallo Zusammen,
habe eine Frage zum Szenenabruf über den Gira Homeserver.
Habe folgendes Phänomen:
Im Homeserver habe ich zum Abrufen der Szene den Befehl "Setze auf Konstante" die Szene aufgerufen. Der Homeserver schreibt jedoch für die Szene 8 eine 9 auf den Bus. Bei anderen Szenen ist es auch immer eine Nummer höher die auf den Bus geschrieben wird (für 10 wird 11 geschrieben usw.).
Von den Tastsensoren wird die richtige Szenennummer angesteuert.
Gleiches Problem tritt auf wenn ich eine Szene im Homeserver anlege dort bei Wert z. Bsp. die 8 eintrage und dann diese Szene aufrufe wird ebenfalls die 9 geschrieben.
Anbei ein paar Screenshots.
Unbenannt5.PNG
Unbenannt4.PNG
Unbenannt6.png
Unbenannt7.png
Hätten Ihr eine Idee an was dies liegen könnte. Falscher Datentyp? Das komische ist am Anfang hat es funktioniert.
Danke mal im voraus für Eure Unterstützung.
Gruß
MNO
habe eine Frage zum Szenenabruf über den Gira Homeserver.
Habe folgendes Phänomen:
Im Homeserver habe ich zum Abrufen der Szene den Befehl "Setze auf Konstante" die Szene aufgerufen. Der Homeserver schreibt jedoch für die Szene 8 eine 9 auf den Bus. Bei anderen Szenen ist es auch immer eine Nummer höher die auf den Bus geschrieben wird (für 10 wird 11 geschrieben usw.).
Von den Tastsensoren wird die richtige Szenennummer angesteuert.
Gleiches Problem tritt auf wenn ich eine Szene im Homeserver anlege dort bei Wert z. Bsp. die 8 eintrage und dann diese Szene aufrufe wird ebenfalls die 9 geschrieben.
Anbei ein paar Screenshots.
Unbenannt5.PNG
Unbenannt4.PNG
Unbenannt6.png
Unbenannt7.png
Hätten Ihr eine Idee an was dies liegen könnte. Falscher Datentyp? Das komische ist am Anfang hat es funktioniert.
Danke mal im voraus für Eure Unterstützung.
Gruß
MNO
Kommentar