Hallo, ich hab eine Frage an die Spezialisten.
Gegeben:
- Denon Heos Super Link (gesteuert über LAN)
- Ecler NXA 6-80 (gesteuert über RS232)
- IP Router
- Hager domovea
Gesucht:
Gerät das KNX Telegramme empfängt und per LAN entsprechende Kommandos an den Denon Heos Super Link sendet.
Erläuterung:
- Ziel ist vorerst das die Zonen und Quellen entsprechend umzuschalten. Die Music kommt über DLNA oder einen Eingang des Denon.
- An "Gegeben" möchte ich nichts ändern.
Hier ist das Denon Heos Protkoll zu finden:
HEOS STEUERPROTOKOLL (CLI)
Sieht in etwa so aus:
heos://command_group/command?attribute1=value1&attribute2=value2&…&attr ibuteN=valueN
Beispiel:
KNX Sensor sendet auf einer GA eine 1 an -> "DAS GESUCHTE GATEWAY" -> sendet das Heos Kommando "heos://command..." über LAN an Heos Super Link.
Ich erwarte hier keine komplett Lösung. Vielleicht ein Ansatz wie ich die Sache angehen könnte.
Meine erste Idee wäre in Loxone Miniserver. Ein Gira HS ist vielleicht etwas oversized.
Bedanke mich schon mal für Eure Unterstützung.
Gegeben:
- Denon Heos Super Link (gesteuert über LAN)
- IP Router
- Hager domovea
Gesucht:
Gerät das KNX Telegramme empfängt und per LAN entsprechende Kommandos an den Denon Heos Super Link sendet.
Erläuterung:
- Ziel ist vorerst das die Zonen und Quellen entsprechend umzuschalten. Die Music kommt über DLNA oder einen Eingang des Denon.
- An "Gegeben" möchte ich nichts ändern.
Hier ist das Denon Heos Protkoll zu finden:
HEOS STEUERPROTOKOLL (CLI)
Sieht in etwa so aus:
heos://command_group/command?attribute1=value1&attribute2=value2&…&attr ibuteN=valueN
Beispiel:
KNX Sensor sendet auf einer GA eine 1 an -> "DAS GESUCHTE GATEWAY" -> sendet das Heos Kommando "heos://command..." über LAN an Heos Super Link.
Ich erwarte hier keine komplett Lösung. Vielleicht ein Ansatz wie ich die Sache angehen könnte.
Meine erste Idee wäre in Loxone Miniserver. Ein Gira HS ist vielleicht etwas oversized.
Bedanke mich schon mal für Eure Unterstützung.
Kommentar