Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir komplett KNX realisiert. Nahezu komplett MDT. Der konzipierende und ausführende Elektriker, der leider kurz vor finaler Fertigstellung in die Insolvenz ging, hat die erbetene Alarm-Innenraumüberwachung mit Gira-Bewegungsmeldern in 220cm Bauhöhe realisieren wollen. Die Alarmfunktionalität sollte dann über die Logikfunktionen unseres Loxone-Servers gesteuert werden.
Leider verursachen nahezu sämtliche Melder mehrfach täglich Fehlalarme, so dass wir die Erprobungsphase nie verlassen konnten.
Es ist mir bewusst, dass KNX keine optimale Alarmlösung ist, aber die Verdrahtung lässt nun nichts anders mehr zu.
Kann mir irgend jemand alternative Produkte empfehlen, die unsere Anforderungen erfüllen, also
- Montagehöhe 220cm
- Anschluss nur an KNX
- möglichst hohe Trefferquote, also ideal 100% Bewegungserkennung bei 0% Fehlalarmquote
- vielleicht die Kombination aus IR und UItraschall o.ä., um Fehlalarm durch Wärme zu vermeiden?
Vielen Dank für die Unterstützung !
Leider verursachen nahezu sämtliche Melder mehrfach täglich Fehlalarme, so dass wir die Erprobungsphase nie verlassen konnten.
Es ist mir bewusst, dass KNX keine optimale Alarmlösung ist, aber die Verdrahtung lässt nun nichts anders mehr zu.
Kann mir irgend jemand alternative Produkte empfehlen, die unsere Anforderungen erfüllen, also
- Montagehöhe 220cm
- Anschluss nur an KNX
- möglichst hohe Trefferquote, also ideal 100% Bewegungserkennung bei 0% Fehlalarmquote
- vielleicht die Kombination aus IR und UItraschall o.ä., um Fehlalarm durch Wärme zu vermeiden?
Vielen Dank für die Unterstützung !
Kommentar