KMark : Gebe mal bitte eine Reklamation bei uns (wenn Du bei uns gekauft hast)oder bei Lunatone auf. Bitte exakten Sytemaufbau mit allen verwendeten Komponenten beschreiben. Leitungslänge, Querschnitte, Lasten u.s.w.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Merkwürdiges Verhalten von LUNATONE DALI 4 Kanal LED Dimmer CV Hutschiene
Einklappen
X
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenKMark : Gebe mal bitte eine Reklamation bei uns (wenn Du bei uns gekauft hast)oder bei Lunatone auf. Bitte exakten Sytemaufbau mit allen verwendeten Komponenten beschreiben. Leitungslänge, Querschnitte, Lasten u.s.w.
Hallo Michael, ich habe gerade ein Anfrage direkt bei der Entwicklungsabteilung von Lunatone gestartet. Du bist auf CC.
Das mit der genauen Systembeschreibung kann man sich glaube ich sparen. Der Effekt tritt wohl in praktisch jedem Aufbau auf und mit unterschiedlichsten Netzgeräten.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Hallo Heinz,
frage mich ob es auch unabhängig vin den Leitungslängen ist.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenfrage mich ob es auch unabhängig vin den Leitungslängen ist.
Leider habe ich gerade keine Zeit übrig, das im Labor genauer zu untersuchen, ich bin täglich 8-10 Stunden auf der Baustelle, danach habe ich keine Lust mehr auf Labor...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Arbeitsplatz Pavillon.jpg
Damit das nicht bei der reinen Theorie von LED-Treibern bleibt, hier mal ein Foto meines aktuellen Arbeitsplatzes, wenn die LED's fröhlich leuchten...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenDann hat ja Roman doch Recht wenn er sagt: "DALI ist doof"!
concept das ist echt ein geiler Arbeitsplatz den du da hast. Aber das Jahr 1990 hat angerufen und wünscht sich seinen Iso 6400 Film zurück, das Foto säuft nämlich im Bildrauschen ab.Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.03.2018, 20:44.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigendas Jahr 1990 hat angerufen und wünscht sich seinen Iso 6400 Film zurück, das Foto säuft nämlich im Bildrauschen ab.
ja roman, da steckt schon absicht dahinter, meinst du, ich stelle hier ein superscharfes bild rein? damit ihr dann über details ablästern könnt!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenVergleich Standby-Verluste: Enertex 0,1W, Meanwell 3-5W
Dass ein Meanwell HLG im Leerlauf über 3W-5W benötigt ist aber schon ziemlich lange her, oder?
Bzgl. Leerlaufleistungsaufnahme sind die Meanwell NPF mit <0,15W auch nicht ohne. Bei den restlichen technischen Daten kommen sie an das neue Enertex aber nicht heran.
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenBei nem HLG 24V mit 320W hatte ich mal 1-2W gemessen wenn ich mich richtig erinnere wenn keine Last dran.
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenDas mit der genauen Systembeschreibung kann man sich glaube ich sparen. Der Effekt tritt wohl in praktisch jedem Aufbau auf und mit unterschiedlichsten Netzgeräten.
Zitat von concept Beitrag anzeigenHallo Michael, ich habe gerade ein Anfrage direkt bei der Entwicklungsabteilung von Lunatone gestartet. Du bist auf CC.
Kommentar
-
Hi zusammen,
ich kann das Verhalten bei einem Lunatone DALI 4CH LED Dimmer (89453832-HS) bestätigen. Kanal 2 blitzt beim Einschalten der Versorgungsspannung kurz auf.
Viel schlimmer ist es aber beim Lunatone PS24 (https://www.voltus.de/?cl=details&an...84dc5d03de85eb). Dort gehen die LEDs beim Einschalten der Spannungsversorung für 1 Sekunde an. Außerdem gehen sie auch beim Ausschalten an, so lange bis der Elko leer ist. Bei einem einzelnen Voltus-Spot ist das ebenfalls ca. 1 Sekunde.
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenZumindest den 45D hatte ich mal in den Händen, die abzuschalten lohnt richtig im Standby.
- Lunatone 89453832-HS: 0,07W
- eldoLED Lineardrive 181D: 0,14W
Morgen teste ich zwei Tridonic-EVG....
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenIch habe gerade Eldoled Lineardrive (also CV) und Lunatone am Labornetzteil verglichen:
Die Leerlauf-Verluste sind ja ziemlich überschaubar!
Was auch interessant wäre, ist ob es bei den eldolED CV-Dimmern ebenfalls ein Aufblitzen gibt oder nicht .gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar