Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text in Wert mit Kommastelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Text in Wert mit Kommastelle

Hallo, gibt es einen Logikbaustein in dem ich Text in eine Zahl mit Kommastelle wandeln kann ?

Such mal den 17755 String to float. Der ist im HS im Lieferumfang.

Kommentar

Ja klappt , danke !

ich habe den Text angeschnitten mit einer festen Länge, da der Zahl noch Buchstaben folgen. Gibt es auch einen Baustein mit den ich sagen kann, schneide ab dem ersten Leerzeichen.
      Problem bei dem Zeichen, der Wert kann ein oder zweistellig zzgl. Nachkommastellen sein.

Kommentar

Baustein 17731 kann sowas, ist aber nicht genau wie du es beschreibst aber möglich funktioniert es für dich.

Kommentar

Zitat von svirus Beitrag anzeigen
          Ja klappt , danke !

ich habe den Text angeschnitten mit einer festen Länge, da der Zahl noch Buchstaben folgen. Gibt es auch einen Baustein mit den ich sagen kann, schneide ab dem ersten Leerzeichen.
          Problem bei dem Zeichen, der Wert kann ein oder zweistellig zzgl. Nachkommastellen sein.
          Das sollte mit dem Baustein 17750 (Text trennen) funktionieren. Eingang 2 mit dem Wert "32" beschreiben (ascii-code für Leerzeichen), Eingang 3 bekommt als Wert "0", damit der String vor dem ersten Leerzeichen ausgegeben wird. Ausgang 1 des Bausteins kann dann mit dem String to float Baustein weiterverarbeitet werden.

Kommentar

Lädt...
          X