Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - fehlender Wert bei 0° C

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Code:
    while ((abs($mant) > 2047) or ([B][COLOR=Red]abs[/COLOR][/B]($mant) [COLOR=Red]< -[/COLOR]2048)) {
    Hoi Micha
    Also ich weiss nich...
    abs($mant) ist ja ein Absolut-Wert, und der ist nie kleiner Null.
    Da stimmt noch was nicht, denke ich.
    Falls abs sich so verhält wie ich es kenne.
    Ich denke ohne die ganzen abs sollte es funzen...
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Bodo, Bodo, da ist was dran.. Was und ob abs da tut hab ich garnicht wahrgenommen
      Der eigentliche Fehler war das dämliche Bitgeshifte, das ich aus leserlichkeitsgründen beim testen mitgeändert hatte..
      Habs im Post korrigiert..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Mit dem aktuellen Patchlevel sind beide Probleme gefixt.

Besten Dank

Gruss
        Marcel
        seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
        HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
        60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
          Mit dem aktuellen Patchlevel sind beide Probleme gefixt.
          Gott behüte, spät&peinlich genug
          (das mit abs zermartert mich noch.. und das das bitgeshifte im dämlichen Perl nicht so wie in echten Programmiersprachen funktionieren kann: hätte ich auch wissen müssen..)

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Gott behüte, spät&peinlich genug
            [Ironie ein]
            Nun ja, ich versuche ja krampfhaft noch Fehler im Wiregate zu finden und es wird immer schwieriger.
            Jetzt musste ich schon meinen Tiefkühler dazu bringen unter -20.48 Grad zu kühlen.....
            [Ironie aus]
            seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler

Kommentar

heute hatte ich doch wieder zweimal einen 0 °C Celsius Wert welcher nicht auf dem Bus ankam.
              Fehlerlog im Wiregate ist leer und die Grafik zeigt auch keine Löcher.

Ich muss wohl noch abwarten bis das Wetter wieder erneut 0 °C hergibt damit es evtl. nachvollziehbar ist.

Gruss
              Marcel
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo miteinander,

Es ist tatsächlich so, dass bei 0 grad Celsius immer noch kein wert auf dem Bus ankommt sowie im Graph die Anzeige fehlt.

@makki: die 0 ist wohl doch noch eine knacknuss!

Trotzdem wünsche ich allen schöne Festtage

Gruß
                Marcel

Kommentar

Hi,
                  yep - kann ich nachvollziehen.
                  Ich hab den aktuellsten Patchlevel - und beim "Nulldurchgang" eine Lücke in der Grafik.
                  Wenn du gucken willst: Wiregate163, 24.12 - so gegen 17 Uhr.

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Ne, des ist kein Bug, sondern ein Feature.... Weil wenn Mann über den Äquator fährt - also den Null-Meridian schneidet - dann gibt es eine größere Feier mit anschließendem Blackout. Und Makki ist Segler und da hat er sich wohl gedacht, es ist angemessen, wenn die 1-Wire-Sensoren beim Nulldurchgang auch ein wenig .....

Fröhliche Weihnachtsfeiertage wünsche ich

Stefan

PS. Gerade gesehen, dass ist mit 300. Beitrag, hätte ich auch mal was vernünftiges Schreiben können...

Kommentar

Ach menno, wenn Stefan nur Recht hätte
                      Also das richtige machen aber das falsche ins SVN commiten löst das Problem offenbar nicht, versuchen wir es nochmal mit dem Update von soeben..

Makki

(ohne neuen Patchlevel.. man wird so schon komisch genug angeschaut, wenn man am 25.12. kurz mal mit einer Tupperschüssel, Eiswürfeln und einem Hülsenfühler darin in der Küche sitzt )
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

..Tupperschüssel, Eiswürfeln und einem Hülsenfühler darin..)
                        Och menno, hättest nicht ein Bild davon machen können? So mit roter Zippfelmütze auf. Damit unsere Kunden unsere High-Tech-Entwicklung hautnah verfolgen können?

Tja, was nicht getestet ist, funktioniert auch nicht...

Kommentar

Jetzt aber.. 188.23.67.250 bitte nochmal auf Update drücken

Ich mach mir 0°C

Makki
                          Angehängte Dateien
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Yeah, schütt doch mal ordentlich Salz rein (so 300 g auf einen Liter Wasser), damit man sieht, ob es nun unter 0 °C auch noch funktioniert....

Kommentar

Wow das ist voller Einsatz. Ich liebe solche "Weihnachtsgeschenke" !
                              Ich werde allerdings auch schief angeschaut, da ich am 25.12 mich im Forum herumtummle...

@Stefan: bis -22grad hab ich bereits erfolgreich getestet. Mit der MathiasS Variante der tiefkühlerüberwachung.

Und jetzt nochmal euch allen: Fröhliche Weihnachten

Gruß Marcel

Kommentar

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
                                @Stefan: bis -22grad hab ich bereits erfolgreich getestet. Mit der MathiasS Variante der tiefkühlerüberwachung.
                                Grins, ja, das war vor dem Softwareupdate....

Kommentar

Lädt...
                                X