Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Sprachsteuerung Thinka oder Pairot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    habe mich gestern nochmals mit dem Prosecco und real Knox angesehen. Der wäre wenn ich mir ein iPad in das Wohnzimmer an die Wand hänge sicherlich eine Alternative. Die Frage ist kann ich mit dem meine Satel Alarmanlage visualisieren ? Diese hat eine Knx Modul. Bekomme dort drüber Status Meldungen wie Fenster bzw. Tür offen, Alarm usw. und kann die Anlage scharf schalten. Für meine Photovoltaik Anlage als auch für Die Rasenmäher habe ich eine App bzw. einen Webzugriffe. Apps kann man aus der Visu starten habe ich gesehen. Kann man Webseiten einbinden ?. Ich habe auch einen Energiezähler im Haus auf knx Basis installiert. Kann ich dort meine Daten mittels der Visuanzeigen ? Dann hätte ich noch eine Frage zur Speicherung der Daten. Wo kann ich Langzeitdaten speichern ? Werden die am Tablet gespeichert dann oder am Server ? Wenn am Server wieviel Speicher hat der ?

Das Thema gleitet ab ich weiß. Aber ich bin so unschlüssig in die Richtung Sprachsteuerung und Visualisierung.

lg und danke,

Jürgen

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Prosecco und real Knox
      "Prosecco" nicht schlecht.
      Ob man grafisch alles in eine Visu so einbinden kann wie du möchtest weiss ich nicht, zumindest nicht in der prop. proServ App da die eine vorgegebene GUI hat. Aber bei WebIF geht einiges.
      Deine Alarmanlage mit KNX Modul kannst du wie jedes andere KNX Gerät einbinden. etc.etc.
      Das sind viele Fragen auf einmal die wahrscheinlich nicht alle mit JA beantwortet werden können, aber im proServ Forum https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/proserv kann dir von multimedia (Christian) bestimmt schon einiges beantwortet werden.

Ne Visu ist eben immer was sehr individuelles und es ist schwer da die "eierlegende Wollmilchsau" die deinen Wünschen entspricht zu designen

Gruss
      Guido
      Zuletzt geändert von PhilW; 24.03.2018, 14:28.
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Jaja die Auto Korrektur ......

Kommentar

Es gibt nur 2 zertifizierte KNX HomeKit gateways, Thinka und Pairot.
          Alle anderen funktionieren vielleicht aber wurde ich nicht empfehlen

Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Thinka.

Ein HomeServer brauchst du nicht für Visualisierung. Dafür ist das Home app ein sehr gutes alternative.
          Mit ein AppleTV oder HomePod dabei kannst du Szenen machen, zeit/astro Funktionen und sogar geofencing (alles aus wenn du weg gehest)

grusse,

Mike van der Hulst
          Domoticom (NL)

Kommentar

Zitat von domoticom Beitrag anzeigen
            Es gibt nur 2 zertifizierte KNX HomeKit gateways, Thinka und Pairot.
            Klaro, und wenn Apple irgendwas ändern würde was immense Änderungen bedeutet, würden sie einzig Rücksicht auf Thinka und Pairot nehmen!
            Nix für ungut, aber würde ich auch sagen müssen, wenn ich du wäre...
            Zuletzt geändert von PhilW; 01.04.2018, 18:40.
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

ich verstehe nicht was sie da meinen
              grusse,

Mike van der Hulst
              Domoticom (NL)

Kommentar

Easy as it is, I don't like kind of bashing other systems by saying
                Zitat von domoticom Beitrag anzeigen
                Guido

Kommentar

Ich habe mir nun nen Pairot bestellt und werde diesen testen - poste Euch dann die Ergebnisse.

lg,

Jürgen

Kommentar

Zur Info!
                    Es kommt noch ein neues Apple- Siri Gateway von Busch Jaeger: Busch-VoiceControl® KNX

https://www.busch-jaeger.de/produkte/neuheiten-2018/

(weiter unten).
                    Das soll Apple und KNX zertifiziert sein!!

Kommentar

Ich habe da was zwitschern hören das das Busch Jäger Gerät "baugleich" mit dem Pairot sein soll. Also vom gleichen Hersteller kommen.
                      Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

lg,

Jürgen

Kommentar

Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigen
                        Zur Info!
                        Es kommt noch ein neues Apple- Siri Gateway von Busch Jaeger: Busch-VoiceControl® KNX

https://www.busch-jaeger.de/produkte/neuheiten-2018/

(weiter unten).
                        Das soll Apple und KNX zertifiziert sein!!
                        Aber Obacht, 99 Funktionen können schnell erreicht sein.
                        Wie sieht es eigentlich bei den anderen Herstellern aus? Gibt es auch eine Begrenzung der Funktionen?

Kommentar

99 Funktionen sind, soweit ich verstanden habe, die Beschränkung von Siri/Apple!

Gruss
                          Guido

Kommentar

Genau!!! 99 Luftballons kommen von Apple und ich meine auch alle anderen können nur 99 Befehle!!!
                            (was ich mir so erlesen hatte!!)
                            Gruß Marcus

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Ich habe da was zwitschern hören das das Busch Jäger Gerät "baugleich" mit dem Pairot sein soll. Also vom gleichen Hersteller kommen.
                              Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

lg,

Jürgen
                              Hmmm spannend!!!
                              sieht wirklich gleich aus!!! Also baut PAIROT die Teile für B+J!!! Kann gut möglich sein!!!
                              Gruß Marcus
                              Busch-VoiceControl® KNX.JPGPairot.JPG

Kommentar

Ich war nämlich damals mit proServ/realKNX bei 118 und das ging alles nicht bis Christian die 99er Begrenzung erwähnte.
                                Wobei man sagen muss das 99 Sprachbefehle, sinnvoll angelegt mehr als genug sind.

Ist der BJ dann auch wieder über Cloudservice?
                                Zuletzt geändert von PhilW; 10.04.2018, 10:12.

Kommentar

Lädt...
                                X