Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Sprachsteuerung Thinka oder Pairot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist der BJ dann auch wieder über Cloudservice?

Ja denke schon, was ich gelesen hatte über dann einen B+J Dienst!!!
    (leider)... Man muss wohl auch sein KNX- Projekt "online" stellen..
    Also würde mit baugleich passen!!!!
    Gruß Marcus

Kommentar

Wir werden gleich 150 Funktionen unterstützen. Und ja es lauft wieder über den Cloud aber nochmals, wir speichern das Projekt nicht!! Wir holen nur die Gruppenadressen da raus. Weiter hat man die möglichkeit direct ein Projekt was man für sein ControlTouch gemacht hat in den VoiceControl zu laden.

MfG,

Peter de Jager (PM)

Kommentar

Eine neue Möglichkeit wird sich "im 2. Quartal" über das BAB AppModule ergeben. Dort ist neben der bereits verfügbaren Alexa im Rahmen der L&B eine Google Home & HomeKit Unterstützung angekündigt.

Wie bei den übrigen Apps läuft die Umsetzung dort lokal ohne Cloud.

Viele Grüße
        René

Kommentar

Ich habe eine Frage bezüglich Thinka, kann man damit eine grundlegende Visualisierung der KNX-Steuerung auf dem iPad realisieren? Oder gibt es hierbei Einschränkungen?

Kommentar

Zitat von FAHRRAD Beitrag anzeigen
            Ich habe eine Frage bezüglich Thinka, kann man damit eine grundlegende Visualisierung der KNX-Steuerung auf dem iPad realisieren? Oder gibt es hierbei Einschränkungen?
            Jedes Homekit zertifizierts Produkt wird in den Home App angezeigt und ist da auch bedienbar. So mit Thinka, Pairot und Busch-VoiceControl ist das möglich.

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
              Wir werden gleich 150 Funktionen unterstützen. Und ja es lauft wieder über den Cloud aber nochmals, wir speichern das Projekt nicht!! Wir holen nur die Gruppenadressen da raus.
              Gestern hat mich der BJ Kundendienst nach meinem Projekt gefragt.. auf den Hinweis das sie es schon haben, ging er aber nicht ein, er meinte das geht nicht..
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Können diese Teile eigentlich mit einem ETS Inside Projekt umgehen? Die ETS Inside hat ja (immer noch) keine Export/Import Funktion nach ETS5..

Kommentar

Für diejenigen, die bereits einen konfigurierten Gira HomeServer haben, kann es sinnvoll sein, auch den Voxior-Dienst (www.voxior.com) zu testen.
                  Voxior verwendet die bestehende HomeServer-Konfiguration für die Sprachbefehle und hält diese synchron. Das bedeutet, dass Sie es nur einmal konfigurieren müssen, was den Programmier- und Wartungsaufwand reduziert. Gira X1, Loxone Miniserver, Theben LUXORLiving IP1, Divux KNX Server, Weinzierl BAOS 777, IPAS HCC sowie alle gängigen KNX IP-Interfaces werden ebenfalls unterstützt, der HomeKit-Support ist bis zur Zertifizierung durch Apple noch in der Beta-Phase. Benutzer können es kostenlos ausprobieren, die Einrichtung ist vom Anfang bis zum ersten Sprachbefehl üblicherweise in nur 5 Minuten abgeschlossen.
                  - Apple: KNX --> https://www.1home.io/de/how-it-works/apple-knx/
                  - Alexa: KNX --> https://www.1home.io/knx-amazon- alexa- de /
                  - Google: KNX --> https://web.1home.io/knx-google-assistant-de/

Kommentar

Hat das hier aus dem Forum mit voxior schon mal einer getestet?

Kommentar

Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
                      Hat das hier aus dem Forum mit voxior schon mal einer getestet?
                      Na da bin ich ja mal echt gespannt ob das einer am laufen hat!!
                      Für mich und meine Kunden kommt das nicht in Frage!!!

Gruß Marcus

Kommentar

Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigen

Na da bin ich ja mal echt gespannt ob das einer am laufen hat!!
                        Für mich und meine Kunden kommt das nicht in Frage!!!

Gruß Marcus
                        Es würde uns freuen Ihre Meinung über Voxior zu hören. Wir bemühen uns ständig unsere Produkte zu verbessern. Was würden Sie uns empfehlen zu verbessern, damit unser Produkt für Ihre Kunden geeignet wäre?
                        Zuletzt geändert von 1Home; 17.05.2018, 09:22.
                        - Apple: KNX --> https://www.1home.io/de/how-it-works/apple-knx/
                        - Alexa: KNX --> https://www.1home.io/knx-amazon- alexa- de /
                        - Google: KNX --> https://web.1home.io/knx-google-assistant-de/

Kommentar

Ich habe Voxior mit meinem HS4 integriert. Das lief zunächst einmal tadellos und wir haben uns schnell an die bequeme Sprachsteuerung gewöhnt. Monatelang lief alles perfekt. Vor einigen Wochen hatten wir dann 2 mal Probleme dass der Voxior Service nicht funktionierte. Die Ausfälle waren aber nur einige Stunden, dann ging es wieder, also vertretbar.

ABER:

Seit dem 4.7 FW Update des HS4 geht NICHTS MEHR. Ich habe bereits zig mal mit Voxior gechattet. Das Problem ist dort bekannt und man arbeitet angeblich an einer Lösung mit Gira. Der Zustand dauert bei mir inzwischen rund 2 Wochen an. Das ist nicht mehr akzeptabel und ich schaue mich bereits nach Alternativen um.

Kommentar

Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
                            Seit dem 4.7 FW Update des HS4 geht NICHTS MEHR. Ich habe bereits zig mal mit Voxior gechattet. Das Problem ist dort bekannt und man arbeitet angeblich an einer Lösung mit Gira. Der Zustand dauert bei mir inzwischen rund 2 Wochen an. Das ist nicht mehr akzeptabel und ich schaue mich bereits nach Alternativen um.
                            Update hierzu: gerade kam eine Mail von Voxior die einen Fix für kommende Woche in Aussicht stellt. Zusätzlich gibt es eine Kulanz-Kompensation.

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

hat irgendjemand nun schon das Thinka Modul integriert und nutzt es mit Apple Homekit?

Viele Grüße
                              macht

Kommentar

Wenn man's zusammenfasst gibt es im Grunde folgende Optionen (die mir soweit einfallen):

Thinka -> Im Moment werden nur Homekit und Amazon Alexa unterstützt, fällt also am ehesten raus
                                Pairot -> Unterstützt zusätzlich Google Home, scheint auch relativ aktuell gehalten zu sein von den Entwicklern was sehr positiv ist
                                Busch Jäger -> Scheint wie Pairot zu sein, nur von einem deutschen Unternehmen. Nervig nur dass man dafür ein Extra Netzteil braucht.
                                realKNX + ProServ -> Unterstützt ebenfalls alle 3 KIs + Offline Sprachassistent und bietet darüber hinaus noch erheblich mehr Funktionen wie NodeRED und ist zudem direkt in die ETS integrierbar, was die Konfiguration automatisch aktuell hält (großer Vorteil). Funktionsumfang allerdings durch die Zonen beschränkt und mit Abstand am teuersten in der Anschaffung. Auch weiß ich nicht wie wie stark die Entwickler hier dran sind und alles aktuell halten.

Generell scheint die Faustformel zu passen: Je deutscher und bekannter ein Unternehmen, desto länger brauchen die um neue Features zu integrieren (siehe Gira mit Alexa).
                                Zuletzt geändert von kira; 02.11.2018, 01:49.

Kommentar

Lädt...
                                X