Das der RealKNX nun nicht der billigste ist, liegt einfach auch daran, das der eben nicht nur ein GW zu den Sprachfunktionen ist, sondern eben eine vollständige Lösung eines Visu-Servers und Logik-Servers mit dem Extra die Sprachassistenten mit anzubinden. Schaut man sich die Preise dann nochmal im Paket an rutscht der dann ganz schnell nach vorn.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Sprachsteuerung Thinka oder Pairot
Einklappen
X
-
Ihr habt die Produkte von Bad-tec vergessen. Die einfache Variante von dieser Firm ist das APPMODULE. Damit verbindet man entweder KNX oder EnOcean. Ob Amazon Alexa, SONOS, Philips Hue, Netatmo, IFTTT, Apple HomeKit (demnächst verfügbar), Google Assistant und/oder DoorBird. Zudem hat es auch eine integrierte KNX-Router-Funktionalität. Das Teil kostet ca. 250 EUR und ist per Apps erweiterbar.
Kommentar
-
Zitat von macht rebel Beitrag anzeigenIhr habt die Produkte von Bad-tec vergessen. Die einfache Variante von dieser Firm ist das APPMODULE. Damit verbindet man entweder KNX oder EnOcean. Ob Amazon Alexa, SONOS, Philips Hue, Netatmo, IFTTT, Apple HomeKit (demnächst verfügbar), Google Assistant und/oder DoorBird. Zudem hat es auch eine integrierte KNX-Router-Funktionalität. Das Teil kostet ca. 250 EUR und ist per Apps erweiterbar.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDas der RealKNX nun nicht der billigste ist, liegt einfach auch daran, das der eben nicht nur ein GW zu den Sprachfunktionen ist, sondern eben eine vollständige Lösung eines Visu-Servers und Logik-Servers mit dem Extra die Sprachassistenten mit anzubinden. Schaut man sich die Preise dann nochmal im Paket an rutscht der dann ganz schnell nach vorn.Zuletzt geändert von Grafe; 01.01.2019, 09:00.
Kommentar
-
Zitat von Grafe Beitrag anzeigen1500€...!
Einfach mal so 'n Post von vor 2 Monaten ausgraben und Preisbashing mit nem Äpfel-Birnen Vergleich machen kommt gut.
Zitat von Grafe Beitrag anzeigenRaspberry + TUL-Stick + knxd + openHAB/CometVisu
Aber "Jedem Tierchen sein Pläsirchen", in diesem Sinne
Frohes neues JahrZuletzt geändert von PhilW; 01.01.2019, 13:32.Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
- Likes 1
Kommentar
Kommentar