Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Sprachsteuerung Thinka oder Pairot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das der RealKNX nun nicht der billigste ist, liegt einfach auch daran, das der eben nicht nur ein GW zu den Sprachfunktionen ist, sondern eben eine vollständige Lösung eines Visu-Servers und Logik-Servers mit dem Extra die Sprachassistenten mit anzubinden. Schaut man sich die Preise dann nochmal im Paket an rutscht der dann ganz schnell nach vorn.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ihr habt die Produkte von Bad-tec vergessen. Die einfache Variante von dieser Firm ist das APPMODULE. Damit verbindet man entweder KNX oder EnOcean. Ob Amazon Alexa, SONOS, Philips Hue, Netatmo, IFTTT, Apple HomeKit (demnächst verfügbar), Google Assistant und/oder DoorBird. Zudem hat es auch eine integrierte KNX-Router-Funktionalität. Das Teil kostet ca. 250 EUR und ist per Apps erweiterbar.

Kommentar

Bab-Tec muss es heißen

Kommentar

Zitat von macht rebel Beitrag anzeigen
          Ihr habt die Produkte von Bad-tec vergessen. Die einfache Variante von dieser Firm ist das APPMODULE. Damit verbindet man entweder KNX oder EnOcean. Ob Amazon Alexa, SONOS, Philips Hue, Netatmo, IFTTT, Apple HomeKit (demnächst verfügbar), Google Assistant und/oder DoorBird. Zudem hat es auch eine integrierte KNX-Router-Funktionalität. Das Teil kostet ca. 250 EUR und ist per Apps erweiterbar.
          Bap-Tec kann man aktuell nicht empfehlen da kein HomeKit unterstützt wird und auch nicht absehbar wann dies der Fall sein wird. Der Threadersteller will ja explizit HomeKit/Siri.

Kommentar

Zitat von philotas Beitrag anzeigen
            Bab-Tec muss es heißen
            Sure

Kommentar

Deshalb der Hinweis ... demnächst verfügbar.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Das der RealKNX nun nicht der billigste ist, liegt einfach auch daran, das der eben nicht nur ein GW zu den Sprachfunktionen ist, sondern eben eine vollständige Lösung eines Visu-Servers und Logik-Servers mit dem Extra die Sprachassistenten mit anzubinden. Schaut man sich die Preise dann nochmal im Paket an rutscht der dann ganz schnell nach vorn.
                1500€...! Gleiche Funktionalität kann man mit einem Raspberry + TUL-Stick + knxd + openHAB/CometVisu auch für ca. 100€ haben. Sehe ich das richtig?
                Zuletzt geändert von Grafe; 01.01.2019, 09:00.

Kommentar

Tja wer sowas kann und keinen Herstellersupport benötigt kann das so tun.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Grafe Beitrag anzeigen
                    1500€...!
                    es sind 1368€ und es gab auch schon Aktionen des Hersteller wesentlich günstiger.

Einfach mal so 'n Post von vor 2 Monaten ausgraben und Preisbashing mit nem Äpfel-Birnen Vergleich machen kommt gut.

Zitat von Grafe Beitrag anzeigen
                    Raspberry + TUL-Stick + knxd + openHAB/CometVisu
                    Die Halbwertszeit solch einer Kombination halte ich ohne ständige "Pflege" der Komponenten für fragwürdig. Ich hätte ein schlechtes Gewissen meiner Frau mal sowas zu hinterlassen.

Aber "Jedem Tierchen sein Pläsirchen", in diesem Sinne
                    Frohes neues Jahr
                    Zuletzt geändert von PhilW; 01.01.2019, 13:32.
                    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                    X