Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email mit aktuellem Kamerabild einer Hikvision

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Email mit aktuellem Kamerabild einer Hikvision

Hallo
    Bitte um Hilfestellung beim eMailversand Kamerabildmit dem Homeserver.Welche Einstellungen/Logik brauche ich dafür?
    Folgendes soll passieren: Klingeln an der Haustüre soll eine Mail mit dem Foto der Kamera Haustüre verschicken. Als Kamera habe ich eine Hik DS 2CD2032-I.
    Das versenden einer Mail beim Klingeln funktioniert schon.Lediglich das Bild dazu fehlt..

Dankeschön

Ich habe das zeitnahe mit Pushover gelöst. Den Baustein gibt's im Download Bereich.
    Sobald es klingelt bekomme ich dies in Echtzeit mitgeteilt.
    Das Foto sehe ich dann im QC Kameraarchiv.
    Pushover kann jetzt auch Fotos verschicken, nur hab ich die Verknüpfung HS, Foto und Pushover noch nicht hinbekommen.

Kommentar

Geht ganz einfach.
      Einfach im Ausgangsbaustein "Daten per Email" auswählen. Dann kannst auswählen dass er ein Kamerabild verschicken soll.

Kommentar

Hab ich schon gemacht. Bekomme zwar eine Mail mit Anhang.Diesen kann ich nicht aber nicht öffnen (weder am Handy noch Laptop im Mailprogramm)
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hi,

hast Du die Kamera auch im Experte unter Stammdaten und Kameras hinzugefügt? Ist validiert, dass die Eingaben auch funktionieren?

Grüße

Kommentar

Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
            Hab ich schon gemacht. Bekomme zwar eine Mail mit Anhang.Diesen kann ich nicht aber nicht öffnen (weder am Handy noch Laptop im Mailprogramm)
            du bist falsch. nicht in den email benachrichtigungen. Direkt in der Logik im Ausgangsbaustein anwählen, dass du ein Kamerabild versenden willst.

Kommentar

Welcher Baustein?

Kommentar

Wie gesagt im ausgangsbaustein.du brauchst keinen logikbaustein dazu

Kommentar

Hi,

wie Lukluk schon geschrieben hat, als auch meine Frage bzgl. der Anlage der Kamera.

1. Kamera in den Stammdaten anlegen und verifizieren, dass dies auch funktioniert
                  2. Im Logikeditor deinen Auslöser Zusammenklöppeln und dann in der Ausgangsbox durch Bearbeiten/Hinzufügen den Befehls-Typ "Daten per E-Mail versenden" auswählen. Dort dann als Datenquelle Kamerabild und entsprechend die vorher in 1 angelegte Kamera auswählen. E-Mail Empfänger definieren und Logik ausprobieren.

Angehängte Dateien

Kommentar

gibt es auch eine Möglichkeit, das Kameraarchiv per E-Mail zu versenden?

Kommentar

Soweit ich weiß nur das letzte Bild vom Kameraarchiv.
                      Besten Gruß
                      norman

Kommentar

Lädt...
                      X