Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein - 9043

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So sieht meine Logic aus.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

War es immer so, oder sieht es nur jetzt zo aus? Logik sieht gut aus. Hast du die richtige Zeitzone? Siehe auch https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tand-pur-19820.

Kommentar

So jetzt geht es habe es nochmal komplett drübergespielt. Keine Ahnung was da los war. Aber eine Frage habe ich noch. Was sendet der Ausgang Status am Baustein 19820 und was ist das für ein Datentyp?

Kommentar

Wenn er grau hinterlegt ist, ist es ein string.

Kommentar

String? Bitte hilf mir auf die Sprünge!

Kommentar

Steht auch im post #11 vom link https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tand-pur-19820. Gibt mehr Detail, wie so:
              AZ:110 H:23 Tw:0 AZ:110 S7:2 GMstd:7
              (Also: 14-byte Text)

Kommentar

14byte Text. Der HS kennt intern nur string(Text) und Zahl.

Kommentar

Ok danke, weis zwar nicht wofür ich das vewenden kann aber sende es erstmal auf einen 14Byte Text und lasse es mir in der Visu anzeigen.

Kommentar

Jetzt Versuche ich mich mal am Baustein 19850. Was wird an den Ausgängen gesendet. Möchte damit gerne das Dyn. Mondsymbol ansteuern. Welchen DatenTyp Mus ich da verwenden?

Kommentar

I would not show it in the Visu, it is intended for troubleshooting. Give it an internal GA, so that you can see the value in EIBMON if you ever need it.

Kommentar

Aber es gibt doch auch das Dyn. Mondsymbol. Für was ist es dann?

Kommentar

My comment in post #25 related to your statement in post #23.
                          I don't use QC, so don't know about moon phases there, but the module apparently sends out a number from 0 - 28 at the second output, which you then need to match with icons (if this would be the 'freie Visu') or tie it to that dynamic moon symbol you refer to.

Kommentar

Lädt...
                          X