Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EFH mit reduziertem EIB zwecks Kosteneinsparung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@EIB Einsteiger: Muss es denn EIB sein oder reicht eine SPS-basierte Lösung?
    Gruß
    Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Zitat von Saihtam Beitrag anzeigen
      Muss es denn EIB sein oder reicht eine SPS-basierte Lösung?
      Ja, die Frage muss sich nun jeder selbst beantworten. Aber sorry schonmal: SPS ansich ist IMHO halt eher 1980er-Schrott

Makki

Edit: das erinnert mich an den Treppenwitz: muss es von Siemens - oder darfs auch was gutes sein
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Warum 1980? Was ist denn daran so "alt" und nicht gut?
        Gruß
        Saihtam

Kommentar

Zitat von Saihtam Beitrag anzeigen
          Warum 1980? Was ist denn daran so "alt" und nicht gut?
          Wiegesagt: das soll jeder selber entscheiden. Proprietäres SPS-Zeugs ist IMHO halt Stand 1980, diese Meinung muss man nicht teilen
          Aber ich gebe die sinnhaftigkeit von 20 Drähte in jeden Raum zu bedenken..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Was ist wenn ich es schaffe mit unserer Entwicklung zusammen solche IP-Schalter wie von Lingg & Janke zu entwickeln nur nicht für KNX sondern für Interbus, also ein SPS-Bussystem?
            Gruß
            Saihtam

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Aber ich gebe die sinnhaftigkeit von 20 Drähte in jeden Raum zu bedenken..
              zentrale Aktoren mit tonnenweiser NYM-Verkabelung in eigenen Steigschächten usw. stören doch auch niemanden hier....

Ich spiel auch mit dem Gedanken zumindest teilweise konventionelle Taster einzubauen und diese über REG Binäreingänge auf den Bus zu bringen.
              Also ich finde die Idee von EIB Einsteiger nicht sooo schlecht.

Ob das aber bei einem 4-fach Taster (8 Tastfunktionen) mit LED Sinn macht bezweifle ich.
              Voltus Elektro Shop | JUNG CD2248 Tastsensor 24 V 4fach Cremewei | Gnstig online kaufen / bestellen..

In manche Räume verbau ich nur konventionelle Taster und im (zentralen)Verteiler die zugehörigen Stromstoßschalter dazu und fertig. Später kann ich diese Taster immer noch auf den Bus bringen.

Gruß,
              Manfred

Kommentar

Lädt...
              X