Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP Router für Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX IP Router für Gira Homeserver

Hallo zusammen,

ist es möglich den Gira S1 oder das ISE Smart Connect als Router für die Verbindung zwischen Homeserver und dem KNX Bus einzusetzen oder ist ein zusätzlicher KNX IP Router zwingend erforderlich?

Gruß, Manuel

Der S1 oder das Remote Access sind kein Router, du brauchst noch einen KNX-IP Router.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Habe es mir fast gedacht, aber dann muss man wohl in Router und S1 investieren.

Kommentar

Du kannst den HS auch über USB (Gira USB Schnittstelle) anbinden, das machen viele, ältere SIs und ich treffe es immer wieder in den Unterverteilungen. Ist sehr zuverlässig und Änderungen im Netzwerk schießen im schlimmsten Fall nur die Visu, jedoch nicht die Bus Kommunikation ab.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja die Möglichkeit kenn ich.

Kommentar

Was kauft man denn für die Anbindung eines HS4?
            Bei mir im Schrank ist alles von Hager, ich tendier zum Gira IP Router.

Kommentar

Völlig egal, hauptsache er routed und ist nicht nur Gateway. Mit dem gira machst Du aber gewiss nichts falsch.

Kommentar

In der Hilfe des Gira HS, stehen - wenn ich mich nicht irre - einige Empfehlungen zur Anbindung ...
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Wir verwenden den ABB IPR/S 2.1 bzw. 3.1.1 die Funktionieren

Kommentar

Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
                    Was kauft man denn für die Anbindung eines HS4?
                    Bei mir im Schrank ist alles von Hager, ich tendier zum Gira IP Router.
                    Sehr logische Gedankenkette Beim Routing (welches der HS ja zwingend benötigt) ist es egal. Bei den USB Schnittstellen funktionieren nicht alle.

Kommentar

Hallo
                      Da häng ich mich mal drann mit meiner Frage:
                      Ich habe den HS4 über USB (von Gira) am Bus angeschlossen, wenn ich jetzt einen S1 mir anschaffe klappt dann die Verbindung zum HS von extern (bis dato muss ich immer manuell einen VPN Tunnel aufbauen um auf den QuadClient zugreifen zu können)
                      lg

Kommentar

Hallo, generell funktioniert der Gira S-1 aber als IP-Schnittstelle oder?

Vielen Dank

Kommentar

Zitat von ;n1348122
                          generell funktioniert der Gira S-1 aber als IP-Schnittstelle oder?
                          Ja! Das ist richtig

Kommentar

Lädt...
                          X