Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ist es möglich den Gira S1 oder das ISE Smart Connect als Router für die Verbindung zwischen Homeserver und dem KNX Bus einzusetzen oder ist ein zusätzlicher KNX IP Router zwingend erforderlich?
Du kannst den HS auch über USB (Gira USB Schnittstelle) anbinden, das machen viele, ältere SIs und ich treffe es immer wieder in den Unterverteilungen. Ist sehr zuverlässig und Änderungen im Netzwerk schießen im schlimmsten Fall nur die Visu, jedoch nicht die Bus Kommunikation ab.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Hallo
Da häng ich mich mal drann mit meiner Frage:
Ich habe den HS4 über USB (von Gira) am Bus angeschlossen, wenn ich jetzt einen S1 mir anschaffe klappt dann die Verbindung zum HS von extern (bis dato muss ich immer manuell einen VPN Tunnel aufbauen um auf den QuadClient zugreifen zu können)
lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar