Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch SmartTouch 7 mit Hager TE360 Problem 'Augenblickliche Leistung'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch SmartTouch 7 mit Hager TE360 Problem 'Augenblickliche Leistung'

Guten Abend Zusammen,
    ich teste zur Zeit mit einem Busch SmartTouch 7 und einem Energiezähler von Hager TE360.
    Den Wert vom TE360 'Gesamtzähler Wirkenergie' bekomme ich auf dem SmartTouch im Anzeigefeld korrekt angezeigt.
    Leider nicht in kWh sondern nur in Wh, aber das ist nicht so tragisch.
    Wenn ich versuche den Wert 'Augenblickliche Leistung' in einem Anzeigefeld des SmartTouch anzuzeigen,
    bekomme ich einen Wert von 1.234.987.432 o.ä.
    wenn ich die Diagnose mitlaufen lassen, sehe ich aber, dass der Wert '43 36 00 00 | 182 W' vom TE360 gesendet wird.
    Sollte also 182 W anzeigen.

Für die 'Gesamtzähler Wirkenergie' sieht das Telegramm ähnlich aus, '00 0C 95 68 | 824680 Wh',
    hier zeigt das Anzeigefeld dann auch 824.680 Wh an.

Habt ihr eine Idee?
    Grüße
    Lehmann

Ich denke dass der Augenblickliche Leistung ein 4-Byte Gleitkomma Wert ist und diese wird leider nicht von das Panel unterstutzt.

Kommentar

Hallo Jagerp, erstmal vielen Dank. Gibt es nen Trick, wie ich dennoch einen verständlichen Wert auf dem Panel anzeigen kann?
      Kann man den Wert ändern?

Kommentar

Leider gibt es kein Möglichkeit im Panel den Wert um zu setzen oder zu ändern.

MfG,

Peter de Jager (PM)

Kommentar

Hat jemand eine Idee was man machen könnte?
          Gibt es einen Umwandler oder ist eine Update von BJ zu erwarten?

Kommentar

Hallo, wollte nochmal nachfragen, ob sich hier inzwischen etwas getan hat.
            Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Lehmann80 Beitrag anzeigen
              Hallo, wollte nochmal nachfragen, ob sich hier inzwischen etwas getan hat.
              Viele Grüße
              Leider nicht und das wird auch nichts dieses Jahr.
              Viele Grüße

Kommentar

Dann gehe ich mal davon aus, mit der Behebung der ganzen Bugs wird es dieses Jahr auch nichts mehr, oder?

Muss doch langsam mal schauen, was ich in Zukunft alternativ einsetze.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Und das im Januar... Aber alles andere wäre auch Überraschung.
                  Wie sieht es denn endlich mit dem DCA Tool aus? Einfach nur traurig, was BJ mit dem Welcome und Smart Touch abliefert.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                    Dann gehe ich mal davon aus, mit der Behebung der ganzen Bugs wird es dieses Jahr auch nichts mehr, oder?

Muss doch langsam mal schauen, was ich in Zukunft alternativ einsetze.
                    Bugs werden immer mit Prio behoben! Aber was ist für dich ein Bug? Weil wenn etwas nicht funktioniert wie du es erwartest, heißt das noch nicht das es ein Bug ist!

Aber es were wirklich hilfreich wenn du mir deine Bugs weiterleitest!

Was DCA angeht, er ist fertig aber muss noch ausführlich getestet werden. Wir wollen ja nicht unser Kunden als Testperson nutzen

MfG,

Peter

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
                      Aber es were wirklich hilfreich wenn du mir deine Bugs weiterleitest!
                      Sind eigentlich alle per Mail an den AD geschickt, kann sie aber auch gerne die nächsten Tage nochmal aus den Mails suchen.
                      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Guten Morgen,
                        ist es mit der neuen Firmware jetzt eigentlich möglich die Augenblickliche Leistung 4-Byte Gleitkomma Wert anzuzeigen?

Kommentar

Lädt...
                        X