Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Zusammen,
ich würde gern bei der Betätigung einer Taste in der Visu beim FAP für die Dauer der Betätigung die Farbe der Taste ändern, als Bestätigung das eine Funktion ausgelöst wurde.
Hat das schon mal jemand umgesetzt??
im Grunde schon, nur der Kunde möchte auf keinen Fall die Standart Button sondern alles im iPad Style. Weiterhin im iPad Style , Jal. oben grün, irgendwo in der Mitte Orange und geschlossen grün. Der Aktor gibt mir die Position aber der Farbwechsel beim Button ist die Aufgabe.
Also wenn du keine Statusanzeige brauchst, könntest du den Bilderausgang verwenden, bei drücken ein, bei loslassen aus und den Befehl im Prozessmodul in ein gewünschtes Format wandeln.
ja mit dem Bildausgang sollte das gehen.Du legst Dir jeweils ein ..gif mit so vielen einzelnen Farbenbildern an wie du brauchst und vergibst dem ein 1 Byte iko .Dann im Prozessmodul mit der Wenn / Dann Funktion das ganze passend wandeln .
nein, glaube nicht, dass das geht, da der Analoge Bildausgang nur ein statisches Bild verarbeiten kann. Diese "Multibilder" funktionieren nur beim analogen Bildeingang und den kannst du nicht bediehnen.
Meines Wissens bleibt dir nur die Möglichkeit mit dem binären Bildausgang oder du schreibst dir ein Script, welches die Bilder entsprechend anzeigt, sollte auch schnell gemacht sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar