Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fap

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fap

Hallo Zusammen,
    ich würde gern bei der Betätigung einer Taste in der Visu beim FAP für die Dauer der Betätigung die Farbe der Taste ändern, als Bestätigung das eine Funktion ausgelöst wurde.
    Hat das schon mal jemand umgesetzt??
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Hallo Thorsten,
    schau mal ob dir das auch so reicht.Hier wird beim schalten nicht die Farbe gewechselt sondern der Schalter fokussiert.

Gruß Thorsten
    Angehängte Dateien

Kommentar

Guten Morgen Thorsten ( mit h),

im Grunde schon, nur der Kunde möchte auf keinen Fall die Standart Button sondern alles im iPad Style. Weiterhin im iPad Style , Jal. oben grün, irgendwo in der Mitte Orange und geschlossen grün. Der Aktor gibt mir die Position aber der Farbwechsel beim Button ist die Aufgabe.
      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Also wenn du keine Statusanzeige brauchst, könntest du den Bilderausgang verwenden, bei drücken ein, bei loslassen aus und den Befehl im Prozessmodul in ein gewünschtes Format wandeln.

Christian

Kommentar

Hallo Torsten (ohne h )

ja mit dem Bildausgang sollte das gehen.Du legst Dir jeweils ein ..gif mit so vielen einzelnen Farbenbildern an wie du brauchst und vergibst dem ein 1 Byte iko .Dann im Prozessmodul mit der Wenn / Dann Funktion das ganze passend wandeln .

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten (mit und ohne h),

nein, glaube nicht, dass das geht, da der Analoge Bildausgang nur ein statisches Bild verarbeiten kann. Diese "Multibilder" funktionieren nur beim analogen Bildeingang und den kannst du nicht bediehnen.
            Meines Wissens bleibt dir nur die Möglichkeit mit dem binären Bildausgang oder du schreibst dir ein Script, welches die Bilder entsprechend anzeigt, sollte auch schnell gemacht sein.

Christian

Kommentar

Lädt...
            X