Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tunable White DALI GW + 2xLunatone PS24 + 6x Voltus 24V Spots = Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Das muss ich jetzt aber wirklich nicht verstehen. Wieso kaufst du einen China-Böller zu dem es keinerlei Erfahrung gibt, wenn der von mir empfohlene Tridonic das gleiche kostet?
    Einfach den Thread lesen ;-)

Zitat von celari Beitrag anzeigen
    Traurige Ernüchterung: bis jetzt haben alle China-/Noname-Treiber besser funktioniert als die Markenware
    Bei dem Konzept will er wohl bleiben
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hast Du versucht mit uns eine Lösung zu finden?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Das muss ich jetzt aber wirklich nicht verstehen. Wieso kaufst du einen China-Böller zu dem es keinerlei Erfahrung gibt, wenn der von mir empfohlene Tridonic das gleiche kostet?
        EDIT: Wie schließt du das Ding eigentlich an, immerhin sind die DALI-Anschlüsse auf der Sekundärseite....
        EDIT 2: Wie hoch ist der Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand?
        EDIT 3: Wird PowerOnLevel korrekt unterstützt?

Klingt zwar komisch, aber … nachdem bereits drei Markengeräte nicht funktioniert haben und nun rumliegen, wollte ich "auf Nummer" sicher gehen. Deshalb habe ich "Amazon Prime"-fähige Geräte gesucht, welche ich bei Problemen bis zu 30 Tage _kostenfrei_ retournieren kann.
        Diesen Service bieten leider andere nicht an.

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Hast Du versucht mit uns eine Lösung zu finden?
        Ja ich habe den Support diesbezüglich kontaktiert. (Voltus, Gira und Lunatone)
        Mein Fazit war: Alle Einzelteile für sich funktionieren, jedoch die Kombi aus Gira und Lunatone macht Probleme. (Lunatones bekommen vom Gira GW kein Aus nur ein Dimmen auf 0) -> dahingehend auch keine Frage der Gewährleistung (beide Lunatones haben das gleiche Problem, wenn auch das Blinken nicht gleich ist)
        Insgesamt glücklich bin ich mit der Situation jedoch nicht. Die beiden Lunatones liegen jetzt bei mir rum.

Zitat von celari Beitrag anzeigen
        Andreas1
        Eine andere Frage bzgl. Triodonic, bin auf der Suche nach LED-Treibern für Cree-COB-Chips (400-500mA, 20W-50W).
        Weißt du was?

<BFINALES UPDATE 09.02.2019:</B>

Pro 20W LED-Spot habe ich jetzt ein Tridonic Konstantstrom LED Treiber LCA 25W 350-1050mA one4all SC PRE im Einsatz.
        (ca. 45 Stück im ganzen Haus)
        Was soll ich sagen, alles läuft wie geschmiert. Habe mir noch eine USB-Dali-Maus dazugekauft, um mir die Widerstände zu sparen und den Max-Strom per SW festzulegen.

Einzig die Gira-KNX-Config-Tool und das Tridonic-Config-Tool mögen nicht miteinander. (das Tridonic-Tool "motzt" über die Config des Gira-Tools in den Geräten).
        Zuletzt geändert von celari; 09.02.2019, 17:21.

Kommentar

Lädt...
        X