Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test: Constaled 8W Spot RGBWW 24V DC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich krätsche hier leider ein klein wenig OT rein aber im Prinzip geht es um den Spot.

Ich habe vor ihn im Bad zu nutzen WW als Hauptbeleuchtung RBG als Effekt. 2 Punkte bedenke ich zur Zeit.

1. Bei einer Größe von 6,5 qm reichen 7 Spots?
    2. Voltus (ja, ich habe den Support vorher kontaktiert leider keine Info) Wie schaut es aktuell mit dem Liefertermin aus? Er hat sich auf der HP dem letzt weiter verschoben bekomme ich bei Bestellung einen Fixen Termin?

Vielen Dank

Kommentar

Na, da ergibt sich doch ungeahntes Einsparungspotential, wenn man jeden zweiten Spot gefühlt weglassen kann. Aber mal ernsthaft: 243lm ist verglichen mit WW-Spots schon wenig, das sollte man bei der Planung berücksichtigen.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
        Aber mal ernsthaft: 243lm ist verglichen mit WW-Spots schon wenig, das sollte man bei der Planung berücksichtigen.
        Ja, sollte man. Es entspricht ungefähr 25W Niedervolt Halogen.

Zitat von TopginI500 Beitrag anzeigen
        1. Bei einer Größe von 6,5 qm reichen 7 Spots?
        Gefühlt würde ich dann eher auf 10 Stück gehen. Gibt es noch andere Leuchten? Spiegelleuchten sind im Bad sehr sinnvoll.

Zitat von TopginI500 Beitrag anzeigen
        Voltus (ja, ich habe den Support vorher kontaktiert leider keine Info) Wie schaut es aktuell mit dem Liefertermin aus? Er hat sich auf der HP dem letzt weiter verschoben bekomme ich bei Bestellung einen Fixen Termin?
        Ich glaube ich habe Dein Telefonat mit Sebastian Bornemann gehört Ich warte aktuell noch eine Rückmeldung ab und könnte die erste Charge dann nächste Woche für die Lieferung freigeben. Da sind dann aber nur noch ca. 100 Stück frei. Du solltest eine Bestellung also zeitnah aufgeben.

Die 2. Charge kommt dann Anfang Juni. Ab dann gibt es keine Lieferzeiten mehr.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael Voltus , im Shop stehen die Spots mit "Lieferfrist voraussichtlich ab 30.09.2018".

Zuvor schriebst du ja, es gäbe ab Juni keine Lieferzeiten mehr, offenbar nun aber doch. Wie zuverlässig ist dieses Datum denn?

Und kannst du sagen, warum die Spots aktuell nicht verfügbar sind?

Viele Grüße
          Mischa

Kommentar

Schade, dass Voltus trotz meiner Frage hier und nach zwei Tagen noch einmal freundlich per PN aus offenbar persönlichen Gründen nicht einmal mehr auf meine Fragen zu seinen eigenen Produkten antwortet.
            Bei anderen Mitgliedern scheint das ja möglich zu sein.
            Hilfestellung erwarte ich schon gar nicht mehr, aber das ist wirklich sehr enttäuschend und nicht professionell.

Kommentar

Zitat von manwald Beitrag anzeigen
              Schade, dass Voltus trotz meiner Frage hier und nach zwei Tagen noch einmal freundlich per PN aus offenbar persönlichen Gründen nicht einmal mehr auf meine Fragen zu seinen eigenen Produkten antwortet.
              Bei anderen Mitgliedern scheint das ja möglich zu sein.
              Hilfestellung erwarte ich schon gar nicht mehr, aber das ist wirklich sehr enttäuschend und nicht professionell.
              Sorry, aber... OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!! kann jetzt an mir liegen, aber es bestellen noch 1-2 anderen Menschen bei Voltus? Wie wäre es einfach mal mit Geduld?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread eine Aussage von Michael:
                Grundsätzlich antworte ich JEDEM der mich hier per PN oder per Mail an die info@ anschreibt.

Und Roman, irgendwoher wusste ich, dass du der Erste sein würdest, der hier antwortet - und zwar nicht mit einer hilfreichen Antwort, wie ich es ja schon von dir gewohnt bin.
                Daher auch wie gewohnt meine Bitte an dich, einfach nicht auf meine Posts zu reagieren. Das hilft mir im Zweifel mehr als deine ganzen sarkastischen und angreifenden Beiträge.
                Zuletzt geändert von manwald; 02.08.2018, 20:37.

Kommentar

Und er hat auch geschrieben das er im Urlaub ist.
                  Achtung Sarkasmus:
                  ist schon echt eine Frechheit das das zwei Tage dauert und noch keine Antwort.

Voltus Kann man das nicht mal schnell im Urlaub erledigen. Ist doch nur diese eine Nachricht und die Sonne dreht sich um diese Person. Das ist schon sehr frech von „dir“ (euch).
                  Der Schreiber hat im Urlaub auch immer Handy/Laptop/usw. dabei und die ganze Zeit an und Antwortet auch immer sofort.

——
                  Das ist ein Forum hier und das sollte man nicht vergessen. Hier ist niemand jemand was schuldig.
                  Und wenn es wichtig bzw. um ein Laden/Geschäft geht sollte man vielleicht mal dort anrufen wenn es soooo dringend ist.

Kommentar

Tja Mischa.. Dann muss es wohl an dir liegen....
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread eine Aussage von Michael:
                      Grundsätzlich antworte ich JEDEM der mich hier per PN oder per Mail an die info@ anschreibt.
                      Ok, jedem außer Dir. Von Dir habe ich ehrlich gesagt genug.

Kommentar

Wow - das ist stark.

Auf andere Themen antwortest du, Voltus, wonach ich natürlich vorher geschaut habe.
                        ​​​​​​​Eine Frage zur Verfügbarkeit deiner Produkte aber nicht zu beantworten, weil ich sie stelle - das nenne ich richtig unprofessionell.

Was auch immer ihr mir hier meint, vorwerfen zu können - würde ich übrigens wirklich gerne mal wissen, außer dass ich viel frage und wenig Ahnung habe -, euer Verhalten ist wirklich unter aller Kanone.

Kommentar

würde ich übrigens wirklich gerne mal wissen
                          Beratungsklau. Deinen Dienstleistern habe ich viel Vergnügen gewünscht.

Kommentar

Es reicht jetzt.
                            ​​​
                            Ich habe bereits vor über einem Jahr einen professionellen und zertifizierten KNX-Planer engagiert - nachdem du mir und meiner Frau nach einem Erstgespräch in deiner Firma und einem Auftrag von uns mit dem Hinweis auf personelle Engpässe aufgrund von Großprojekten abgesagt hast.

Belege deinen Vorwurf - das wird dir wohl kaum gelingen. So bleibt es dann nur eine ganz miese üble Nachrede.

Kommentar

@manwald:
                              Sei ein Mann und hör die Mimmi Nummer auf.

Wenn es bei Voltus ein Problem gibt oder es wirklich brennt, man kann dort anrufen, man kommt an die richtigen Leute und die Sache läuft sehr gut. Klar , kann nicht immer alles funktionieren, aber ich glaube wir waren und sind immer noch alle Menschen und ich für meinen Teil, mein Lieber, bin da wirklich sehr zufrieden.

Probleme gibt es immer und überall, die Frage ist nur, wie gehen manche damit um und gerade Michael ist da einer der wenigen, die sich wirklich mit Herz und Verstand einsetzen. Mir geht das auf den Sack , wenn ich schon solche miesen Kommentare lese...

Also , Lebe Lange und in Frieden.

Kommentar

Das ist mein Thread. Klärt Persönliches auf persönlichem Weg und verschont uns damit.

Im übrigen kann sich hier wohl jeder seine Meinung bilden, was da gelaufen ist.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X