Hallo an Alle
Ich habe mal nach einiger Zeit wieder eine Frage:
Der Hausbau ist in den letzten Zügen.Nun kommt der Feinschliff.
Beim durchspielen der Schalter ist mir aufgefallen das die Status LED´s nicht das machen was sie eigentlich sollten.
Beispiel:
Im Wohnzimmer sind zwei Schalter verbaut.
Einer mit Temperatur und der andere ohne.
Was die Tasterbelegung angeht sind bei beide gleich.
Sensorfläche 1 am Glastaster 1 und 2 schalten Lampe 1.
Sensorfläche 2 am Glastaster 1 und 2 schalten Lampe 2.
Und wenn ich beim Glastaster 1 die Lampe 1 einschalte dann wird mir das auch beim Glastaster 2 beim entsprechenden Symbol angezeigt.
Nur mit den Status LED funzt das nicht.
Wenn die Lampe aus ist soll sie Gelb leuchten.Das funzt.
Nach einschalten der Lampe 1 am Glastaster 1 oder 2 soll sie auf Rot umspringen.Das funzt.
Wenn ich das gleiche mit Lampe 2 einrichte über Sensorfläche 2 am Taster 1 und 2 funzt es mit der LED umschaltung auf Rot nicht.Sie bleiben Gelb obwohl Licht geschalten wird.
Die LED´s sind so eingestellt das sie auf internes Objekt und Tastenbetätigung reagieren sollen.
Jede Taste hat eine eigenen Objektnummer.
Was übersehe ich bzw wo liegt der Fehler das es nicht bei allen funzt bzw nur dort wo Objektnummer 1 eingetragen ist.
MfG
Ich habe mal nach einiger Zeit wieder eine Frage:
Der Hausbau ist in den letzten Zügen.Nun kommt der Feinschliff.
Beim durchspielen der Schalter ist mir aufgefallen das die Status LED´s nicht das machen was sie eigentlich sollten.
Beispiel:
Im Wohnzimmer sind zwei Schalter verbaut.
Einer mit Temperatur und der andere ohne.
Was die Tasterbelegung angeht sind bei beide gleich.
Sensorfläche 1 am Glastaster 1 und 2 schalten Lampe 1.
Sensorfläche 2 am Glastaster 1 und 2 schalten Lampe 2.
Und wenn ich beim Glastaster 1 die Lampe 1 einschalte dann wird mir das auch beim Glastaster 2 beim entsprechenden Symbol angezeigt.
Nur mit den Status LED funzt das nicht.
Wenn die Lampe aus ist soll sie Gelb leuchten.Das funzt.
Nach einschalten der Lampe 1 am Glastaster 1 oder 2 soll sie auf Rot umspringen.Das funzt.
Wenn ich das gleiche mit Lampe 2 einrichte über Sensorfläche 2 am Taster 1 und 2 funzt es mit der LED umschaltung auf Rot nicht.Sie bleiben Gelb obwohl Licht geschalten wird.
Die LED´s sind so eingestellt das sie auf internes Objekt und Tastenbetätigung reagieren sollen.
Jede Taste hat eine eigenen Objektnummer.
Was übersehe ich bzw wo liegt der Fehler das es nicht bei allen funzt bzw nur dort wo Objektnummer 1 eingetragen ist.
MfG
Kommentar