Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousien lassen sich nicht mehr steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab jetzt mal das Sicherheitsobjekt A abgeschalten. So wie's aussieht, funktioniert es jetzt. Ich weiß allerdings nicht die Zeit, wie lang es immer geht, bis der Aktor keinen Mucks mehr macht.
    Das war aber vorher auch schon drin. Ich finde da auch keinen Fehler.

Ich warte jetzt mal noch ne Stunde ab. Wenn's wieder nicht geht, schicke ich dir das Projekt zu. Geht das bei deinem Postfach mit ca. 9MB?
    Grüße
    Chrissi

Kommentar

Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
      Geht das bei deinem Postfach mit ca. 9MB?
      Kein Problem, ist noch viel Platz in Fach.

Kommentar

Ein "es funktioniert nach dem Programmieren und dann nicht mehr" deutet mir stark eine Sache mit dem Sicherheitsobjekt - da ist garantiert was faul

Kommentar

Ups, hier is ja richtig was los, seit heute morgen...

Hmm, und wenn der Aktor schlicht und einfach kaputt ist ?

Kannst Du 2 von den Aktoren tauschen ?

wenn der Fehler mitwandert, isses der Aktor, wenn nicht, die Parametrierung.

bei Deiner letzten Aufzeichnung (rote Markierung)...
          hat er da funktioniert ?
          Der 'grüne' ist ja die 'Vergleichsstelle', die funktioniert hat, oder !?

ähm, was mir grad noch aufgefallen ist:

Deine GA für Windalarm ist laut Log die 6/2/0, richtig ?
          am Sicherheitsobjekt des Aktors liegt aber die 4/0/0

sollte es daran liegen, falsche GA ?

Gruß Jörg
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
            Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
            Ein "es funktioniert nach dem Programmieren und dann nicht mehr" deutet mir stark eine Sache mit dem Sicherheitsobjekt - da ist garantiert was faul
            Mit einer Garantie sollte man vorsichtig sein... Da die anderen Jalousien funktionieren, weiß Chrissi wie das mit dem Sicherheitsobjekt funktioniert. Warten wir mal auf ihre Rückmeldung. Vielleicht ist ja das Gerät tatsächlich einfach nur def. Gruß, Thomas

Kommentar

Zitat von JKaucher Beitrag anzeigen
              Deine GA für Windalarm ist laut Log die 6/2/0, richtig ?
              am Sicherheitsobjekt des Aktors liegt aber die 4/0/0

sollte es daran liegen, falsche GA ?
              Jörg Du hast meinen genau das wird es sein, hab´s grad auch entdeckt,
              es muß ja am Sicherheitsobjekt liegen, wenn es nach einem Reset eine weile funktioniert.
              Grüße Manuel

Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Also, es muß am Sicherheitsobjekt liegen. Ich hab gestern abernd noch das Sicherheitsobjekt A abgeschalten und der Aktor funktioniert prachtig.

Und siehe da, jetzt funktioniert ein anderer nicht, der vorher ganz sicher funktioniert hat. (bevor ich das Sicherheitsobjekt bei Aktor 1 rausgenommen habe)

@Jörg: Das mit der GA 6/2/0 und 4/0/0 hast du richtig bemerkt. Liegt aber daran, daß ich die 6/2/0 vorgestern in 4/0/0 geandert habe. Denke, daran kann's dann nicht liegen, oder?

Man, wenn ich doch nur den Fehler finden würde. Das es am Sicherheitsobjekt liegt, vermuten wir ja schon seit gestern, und trotzdem sehe ich den Fehelr nicht.
                Grüße
                Chrissi

Kommentar

Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
                  ... Liegt aber daran, daß ich die 6/2/0 vorgestern in 4/0/0 geändert habe....
                  Na, das ist doch schon mal 'ne Aussage.
                  Seit wann geht's nicht mehr ? seit 2 Tagen...

Spass beiseite, Du bist sicher, daß Du auch alle Teilnehmer neu programmiert hast, an denen die GA's 4/0/0 bzw 6/2/0 dran hängen ?

Guck doch mal, wo diese beiden drin sind.

Dann mach doch mal 'ne Aufzeichnung mit Filter auf diese beiden GA, dass man sieht, wie oft und von wem sie gesendet werden.

Gruß Jörg

Kommentar

Ich hab jetzt versuchsweise von allen Aktoren das Sicherheitsobjekt A deaktiviert. Dachte, damit wär's erledigt. Ist leider nicht so. Jetzt spinnt grad mal Aktor 3 vor sich hin. Der Fehler muß also nochmal woanders liegen. Aber ich suche weiter...
                    Grüße
                    Chrissi

Kommentar

Hallo,

wenn ich das richtig mitgelesen habe, hast du die "Sicherheit Wind" von 6/2/0 auf 4/0/0 geandert und alle EIBMSE auch neu programmiert- auch die Wetterstation, die auf der neuen GA ja zyklisch senden soll?

Gruß, Thomas

Kommentar

Yepp, genau so ist es!
                        Grüße
                        Chrissi

Kommentar

Lädt...
                        X