Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
S. Heinle Seite 516 "... Bei einer Adresse des übergeordneten Kopplers von z.B. 1.1.0 ist die topologisch korrekte Adresse (der IP-Schnittstelle, Anm.) 1.1.255" - das ist das exakte Zitat (ohne die Klammern) aus dem Buch!
Den HS hat mir ein Arbeitskollege mit langjähriger HS-Erfahrung ersteingerichtet - bislang hatte ich keinen Anlass, an seinen diesebzüglichen Kompetenzen zu zweifeln.
Deinen Worten entnehme ich, dass das wohl nicht ganz korrekt ist. Ich werde mir zeitnah nochmals die Anleitung des Routers zu Gemüte führen.
In der Anleitung des G1 ist die PA des Routers im Beispiel allerdings auch mit 1.1.0 angegeben.
Welche PA wäre denn für den HS angebrachter?
Da ein G1 verbaut ist, der auf 1.0.1 sitzt, kann ich den Router auch nicht aus dem 1.1.x Segment nehmen und auf 1.0.0 setzen, soweit ich das verstanden habe.
Die PAs der Aktorik (ausser dem G1) meiner (einzigen) Linie bewegen sich von 1.1.1 bis 1.1.255. Ich setzte also den IP-Router auf 1.1.0. Wohin soll der HS? Auf 1.0.2? Was ist mit dem anderen Server. Kann der auf 1.1.210 bleiben?
Danke schon mal für die bisherigen Hinweise!
Gruß
Stephan
Kommentar