Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Welche Geräte lauschen denn noch auf die betreffende MSN?
Bei Betrieb an einer Telefonanlage kommt im Experten die interne MSN in das Feld "Zielnummer".
es hängt ausser der Türstation nur noch das ISDN-Telefon Gigaset 3035 an dem Bus. Da die Telefonanlage eine Fritz-Box ist, werden die MSNs 1:1 weitergereicht.
es gibt Neuigkeiten bei meinem Problem. Laut Gira Support und Entwicklung habe ich kein fehlfunktionierendes System. Die Reaktionen sind so von Gira gewollt und konnte auch bei Gira so nachgestellt werden.
Noch mal zur Erinnerung:
T-Com ISDN
HS3
FritzBox
Mein Problem:
Der Homeserver weißt einen Anruf auf einer in der Telefonbedienung hinterlegter MSN generell nach zwei mal Leuten ab, egal ob eine bekannte (erfogreich) oder unbekannte Rufnummer (nicht erfolgreicher Schaltvorgang) anruft.
Das Verhalten bei "erfolgreich" ist auch in der Dokumentation von Gira beschrieben.
Der HS/FS nimmt das Gespräch, ohne abzuheben, an und führt den Befehl aus. Es erfolgt nach 2x Klingeln ein Besetztzeichen.
Das Verhalten bei "nicht erfolgreich" ist jedoch nirgends dokumentiert. Gira wird dies in einem der nächsten Updates nachholen und dort auch dieses "Abweisen des Anrufers" bei nicht erfolgreich beschreiben.
Nun stell ich mir aber die Frage, weshalb es hier im Forum User gibt, bei denen die Anrufersignalisierung über die eingebaute ISDN-Karte des Homeservers scheinbar funktioniert.
Nun also mein Aufruf an alle:
Wie ist das Verhalten bei der Telefonbedienung? Werden gennerell alle Anrufer auf der hinterlegten MSN abgelehnt nach zwei mal Klingeln?
habe jetzt nicht den ganzen thread im detail durchgelesen.
Ein Problem mit abnehmen ohne dass es der HS sollte habe ich per Zufall mal folgendermassen gelöst:
1. In der Fritzbox eine Telefonanlage (siehe Bild) eingerichtet, ohne dass der HS am S0 angeschlossen war.
2. Anschliessend den HS wieder am S0 angestöpselt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar