Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
siemens 527/31. da kam eine erweiterung dazu und damit wurde ein dl der applikation fällig -> szenen wech
du kennst also aktoren die beim dl der *applikation* nicht beim partiellen dl die szenenwerte behalten!?
gut zu wissen, dass das nicht technisch unmöglich ist.
welche aktoren wären das denn zb?
was mich noch stört bei den siemens ist, dass die kein 8bit-szenenobjekt für jeden kanal haben, sondern nur eines für den ganzen aktor...
Parameter "Szenen, Presets und Schwellwert 1 beim Download über-schreiben"
Mit diesem Parameter wird festgelegt ob die Preset-, Szenenwerte und der über den Bus veränderbare Schwellwert 1 des Ausgangs im Schaltaktor durch die in der ETS im Parameterfenster "X: Szene", "X: Preset" bzw. "X: Schwellwert" eingestellten Werte überschrieben werden.
Optionen: ja
nein
habe mir die applikation von dem ABB 2/4/8 fach schalt/dimmaktor angesehen und der macht das genauso wie ich das erwarten würde. haben auch für jeden kanal ein 8bit szenen-KO.
danke.
siemens 527/31. da kam eine erweiterung dazu und damit wurde ein dl der applikation fällig -> szenen wech
...
Wenn sich die Applikation ändert und du eine andere aktuellere lädst, ist das wie ein Firmware-update, wobei dann meistens remanente Werte überschrieben werden.
Ich vermute, das wäre in einem solchen Fall auch bei einem ABB so.
soweit ich weiss wird beim aufspielen der applikation nicht die gesamte firmware aufgespielt. und wenn schon auch dann müsste man nicht jedes bit überschreiben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar