Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder SCN -> externer Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cannon Beitrag anzeigen
    Leider nein, die sind genau auf die gleiche Zeit, wie die Präsenzzeit eingestellt. Und selbst wenn, mit dem externen Taster müsste ich das doch übersteuern können.
    Und der Taster ist wirklich als Wippe oben AN unten AUS parametreiert? Oder oben und unten auf UM parametriert? Bei UM muss der Taster wissen wie der aktuelle Status des Aktors ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Alle Taster sind als Wippe an und AUS eingestellt. Wie gesagt laut Gruppenmonitor sendet der ja auch an und aus entsprechend ...

Kommentar

Hi,

warum legst Du eigentlich nicht den Status des Aktors (0/2/13) auf KO 24 (Externer Taster Lang) des PM? Dann hat der PM die Rückmeldung, ob der Aktor an ist oder nicht.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich habe keinen MDT-PM aber ich hätte die Befürchtung, das dann der Melder permanent im manuell-Betrieb steckt.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
            warum legst Du eigentlich nicht den Status des Aktors (0/2/13) auf KO 24 (Externer Taster Lang) des PM? Dann hat der PM die Rückmeldung, ob der Aktor an ist oder nicht.
            Den Gedanken hatte ich auch. Einen Schritt weiter gedacht, geht der ja nie wieder aus ... vor allem, wenn er auf Grund der Präsenz selbst anschaltet .... und ich bin permanent im "externer Taster" Modus, also keine normale Präsenz.

Kommentar

Lädt...
            X