Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zentralfunktion TS2+ Betriebsmodus Umschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentralfunktion TS2+ Betriebsmodus Umschaltung

Hallo zusammen,
    ich möchte über die HS App zentral meinen Betriebsmodus an allen TS2+'s ändern. Dazu habe ich die entsprechenden KOs angelegt und das zentral Flag gesetzt und einfach mal mit der Heizungsfunktionsvolage im QuadClient verbunden. Es klappt aber nit :-( Am TS2+ fehlen mir ausserdem zwei KOs, was ich in der Funktionsvorlage angezeigt bekomme: Partyschaltung und Heizen/Kühlen. Was muß ich tun? Ich könnte natürlich auch nen Integer senden um den BM umzustellen, das möchte ich aber nicht.

LG
    Philip

Heizen/Kühlen gibts am TS2+ nur wenn dort auch der Reglermodus auf Heizen/Kühlen gestellt ist.
    Leider sendet das QC-Modul "Betriebsmodus" nicht den Konnex-Betriebsmodus, sondern die Temperatur auf das Sollwert-Objekt des TS2+. Daher braucht man keine Party-Objekt, da dies nur eine andere Temperatur sendet. Schau dir mal in der ETS an, was passiert wenn du per QC den Modus änderst, dann wird es klarer.

Gruß Lutz

Kommentar

Hi,
      ich sende auf das KO Konnex Betriebsmodus den Integerwert 1 bis 4.
      Je Gebaudezustand eine Szene wo die Räume ihren entsprechenden Status bekommen...

QC kenne ich leider nicht

B

Kommentar

Lädt...
      X