Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS & Iphone/Ipad & Web

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS & Iphone/Ipad & Web

Hallo,

Wirh haben ein EIB Bus & HS im betrieb in unserem Haus (wurde durch ein Profi gemacht). Die Bedieniung uber Taster oder Visu uber tocuh Panels funktionniert reibungslos

Frage 1:

Was muss man machen um die HS Visualisierung auf ein Iphone/Ipad zu bringen ?

- Muss man nur die iphone/ipad app von gira zahlen und laden
    - gibt es etwas zu tun auf dem HS ?
    - was ist der unterschied zwishcen diese apps und die hs fusion variante

Frage 2:

Ich möchte die Visualisierung auch uber ein Web Browser bedienen können

- Was muss man machen um das zu ermöglichen ?

Danke im voraus für ihre Hilfe

das hängt alles einwenig davon ab, was du jetzt hast und wie die derzeitige Visu aufgebaut ist. Was für eine Visu hast du derzeit?

Die Gria App wird im QC erstellt. Ist die Visu schon im QC gebaut, wird der Aufwand gering sein, diese auch für die App zu aktivieren.

hsfusion ist eine eigene Software. Die Oberfläche wird exklusiv für das iPhone erstellt, bietet dafür aber auch Freiheitsgrade im Gegensatz zur Gira App.
    Gruß Christian

Kommentar

Heist das hsfusion ist nur fuers iphone gebaut und nicht fuers ipad? Aber die Gira App fuer beide apple endgeräte?

Kommentar

Zitat von CommanderTom Beitrag anzeigen
        Heist das hsfusion ist nur fuers iphone gebaut und nicht fuers ipad?
        Nein! hsfusion kann man für beide Geräte nutzen. Die Variante hier im DL-Bereich ist für das iPhon gemacht, kann man aber auch für das iPad umbauen.

Uwe

Kommentar

Wenn du das Gira App willst musst du 2x Zahlen iPhone und iPad sind nich die gleichen apps...

Kommentar

Im Unterschied zu hsfusion, bei dem man pro Gerät zahlen muss, kann man aber die Gira-App auf mehreren gleichen Geräten benutzen - wenn ich das richtig verstanden habe. Also z.B. 3 iPads im Haus verteilt kosten bei der Gira-Variante nur 1x, bei hsfusion dagegen 3x.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
              Im Unterschied zu hsfusion, bei dem man pro Gerät zahlen muss, kann man aber die Gira-App auf mehreren gleichen Geräten benutzen - wenn ich das richtig verstanden habe. Also z.B. 3 iPads im Haus verteilt kosten bei der Gira-Variante nur 1x, bei hsfusion dagegen 3x.

Marcus
              Dafür hast du 1000 mal mehr Möglickeiten bei hs fusion als bei gira App

Kommentar

und wieviel mehr aufwand bei 1000x mehr möglichkeiten?

Kommentar

Zitat von CommanderTom Beitrag anzeigen
                  und wieviel mehr aufwand bei 1000x mehr möglichkeiten?
                  Kommt halt immer darauf an was du willst. Ich finde einfach beim Gira App viele dinge noch nicht funktionieren. Vielleicht ist es nun besser mit der neuen Version 2.6

Kommentar

Kann hsfusion auch die Türkommunikation übernehmen oder ist da was geplant? Die Gira App kann es meines Wissens nach nicht. Würde gerne iPads für die Visu verwenden und darüber auch die Tür steuern (Gira Video und IP Gateway).
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

iPhone iPod Touch iPad KNX

houseinhand

Only needs IP interface

Kommentar

houseinhand
                        Was kostet den so eine license kann da nichts finden???
                        MFG S.Meinert

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich komme noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurück .

Wenn die aktuelle Visu auf dem HS eine WEB-basierte Lösung ist, kann man diese doch jederzeit auch auf dem Iphone oder Ipad bedienen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?

Kommentar

Das geht schon nur sind die refresh zeiten so lange, dass es bis zu einer Minute dauern kann bis z. B eine Rückmeldung angezeigt wird. Falls die Refresh zeiten zu kurz sind wird die Seite nicht mehr ganz geladen.

Kommentar

Gilt dies grundsätzlich ? Ich hatte vor meine Visu komplett als WEB-basierte Lösung auf dem HS zu realisieren um eben unabhängig zu sein. Aus deien Worten schließe ich, dass ein WEB-Lösung eher sub-optimal ist !

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X