Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT KNX RF Taster „fiept“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT KNX RF Taster „fiept“

Hallo zusammen,

habe einen MDT KNX RF 4 Fach Taster am Bett nachgerüstet. Dieser macht nervige „Fieb und Surr Geräusche“ die beim Schlafen echt nerven. Kennt irgendwer dieses Problem und kann mir helfen?

Der Taster ist neu und wird nur als Taster verwendet. Die integrierten Schaltaktoren sind nicht in Benutzung.

Vielen Dank

Gruß
    Manuel

sind die up 230v Netzteile. Habe auch schon verschiedene ausgetauscht, ohne Erfolg.

Kommentar

Hatte ich beim Glastaster auch. Nach Tausch auf die "normalen" Taster gings.
      Oder du musst warten bist du älter wirst ;-)

Gruss
      Guido
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von Degunsch Beitrag anzeigen
        sind die up 230v Netzteile. Habe auch schon verschiedene ausgetauscht, ohne Erfolg.
        Nicht so toll!
        EnOcean Funktaster können nicht fiepen Aber hast halt keine LED-Statusanzeigen

Sonst einen kabelgebundenen KNX-Taster neben das Bett, die sollten auch nicht fiepen

Edit: ein schüchterner Kollege hat mir gerade privat geschrieben, dass es auch KNX-Taster gibt, welche fiepen, also am besten testen! Da scheinen nicht alle Hersteller so fit zu sein beim Thema Spannungswander
        Zuletzt geändert von concept; 29.06.2018, 20:00.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hatte ich auch schon mal bei einer Grafikkarte. Habe dann großzügig Heißkleber über die Spulen gemacht und Ruhe war.

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
            Hatte ich beim Glastaster auch. Nach Tausch auf die "normalen" Taster gings.
            Oder du musst warten bist du älter wirst ;-)

Gruss
            Guido
            bei den MDT Glastaster 1 oder ? habe ich auch am Bett das hört man auch.

Kommentar

nee sorry, hab mich vertan. War genau anders rum.
              Ich hatte erst einen einen "normalen" Taster drin und der hatte gefiept.
              https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-mdt-rf-taster

Gegen Glastaster getauscht und allet jut. Hab ich wohl nen besser verarbeiteten erwischt.
              Der Tipp mit dem Heisskleber is gar nicht so schlecht, aber Garantie ist dann natürlich hinüber.

Is mir jetzt irgendwie peinlich das ich nicht weiss was an meinem Bett für'n Taster is
              Zuletzt geändert von PhilW; 29.06.2018, 21:48.
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                Is mir jetzt irgendwie peinlich das ich nicht weiss was an meinem Bett für'n Taster is

Solange Du weisst, was neben Dir im Bett liegt ist doch alles palletti!
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Manchmal ist es halt so, das Du aufwachst und beides nicht weist

Kommentar

Zitat von manuelei Beitrag anzeigen
                    habe einen MDT KNX RF 4 Fach Taster am Bett nachgerüstet. Dieser macht nervige „Fieb und Surr Geräusche“ die beim Schlafen echt nerven. Kennt irgendwer dieses Problem und kann mir helfen?
                    Ich nutze die RF-TA55A4.01 im Büro und bisher waren die Geräusche nicht aufgefallen. Gerade habe ich genau hingehört mit Ohr am Taster und kann die Geräusche bestätigen, ein leises Fiepen/Zwitschern. In einer ganz leisen Umgebung wird man das in Tasternähe vermutlich hören.

Kommentar

Lädt...
                    X