Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist die online Hilfe bei Geräten so oft leer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
    Wenn du auf deiner Festplatte Doku´s suchen musst, musste mal aufräumen
    Wenn ich auf meiner Festplatte die Dokus suchen muss, dann bestimmt nicht wegen der Unordnung, sondern wegen der völlig beliebigen Namensgebung der Dokumente durch den Hersteller.

Natürlich bin ich bei der Namensgebung auch frei, aber später bei neuen Versionen muss ich die Dokumente wieder richtig zuordnen können. Beispiel: e86060-k8240-a101-a9_18.pdf?!

Ich will nicht den ganzen Tag damit beschäftigt sein, die Dokumentation zu pflegen, sondern erwarte eine konsistente Hilfe in der ETS, so einfach ist das!
    BR
    Marc

Kommentar

also nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich wäre ein Verfechter der leeren Online-Hilfe, überhaupt nicht.
      Ich habe nur mein Arbeitssystem den Gegebenheiten angepasst und es funktioniert ganz gut.
      Dass die Hersteller oft so seltsame, nicht besonders hilfreiche Dateinamen vergeben, nervt mich allerdings auch gewaltig, hier könnten sie uns wenigstens einen wirklichen Gefallen tun und diese nach den Produktnummern der ETS benennen. Ohne grossen Zauber.

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
        Ich denke, darauf wurde verzichtet, weil die Applikationen bzw. Datenbanken sonst NOCH grösser werden würden.
        Mal so unter uns: wenn man jetzt in jede vd* ein 4MB PDF packen würde (wäre worst case: besser: die Online-Hilfe funktioniert auch!), dann machte das so ungefähr 20ms beim "Import" aus Warum das solange dauert liegt nicht an der Online-Hilfe

->Ja, das ist IMHO schlecht. Online-hilfe sollte gleich und auch Offline verfügbar sein, einen UMTS-Stick vorauszusetzen finde sogar ich als "Geek" offengestanden ziemlich wenig praxistauglich..
        Und ja: das ist eine sch**** Schnitzeljagd nach den APB's, je nach Hersteller muss man den richtigen Einstiegslink haben, sonst findet man erstmal garnichts.
        Nur meine 2ct

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

wie gesagt, ich bin der letzte, der was gegen Onlline-Hilfe hat.
          Wenn es technisch kein Problem ist und die ETS dadurch nicht beeinträchtigt wird (Grösse, Geschwindigkeit, Reko ...), dann her damit !

Gruss Norbe

Kommentar

Hallo,

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Und ja: das ist eine sch**** Schnitzeljagd nach den APB's, je nach Hersteller muss man den richtigen Einstiegslink haben, sonst findet man erstmal garnichts.
            Ja, genau das bringt es auf den Punkt. Danke Makki

Nur die Suche nach Update der SW (wegen Verbesserungen und Fehlerbehebung) ist noch schlimmer.

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
              Nur die Suche nach Update der SW (wegen Verbesserungen und Fehlerbehebung) ist noch schlimmer.
              Oh, sorry, das hatte ich vergessen
              Die sind ja meist "geheimsache", da haben die KNX Hersteller IMHO noch viel von der "blöden IT" zu lernen, das Updates "nicht nur peinlich" sondern auch ein Segen für Kunden sein können und selbst wenn es nur ein neues Kapitel in der Online-Hilfe ist (um Ontopic zu kommen )
              Schwer zu erklären aber aus 15J IT eigentlich eine selbstverständlichkeit, das man 2010 die bessere Onlinehilfe von 2010 und nicht die von 1992 bekommt..

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X