Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piepen in Elektronicdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piepen in Elektronicdose

Hi!

Ich hätte gerne die Möglichkeit in manchen UP-Elektronicdosen ein Signal ausgeben zu können. Derzeit sind hier unter den Tastsensoren MDT Tasterinterfaces (für Fensterkontakte).

Gibt es Tasterinterfaces die einen ansteuerbaren Summer integriert haben?

Kann man den LED-Ausgsng der MDT BEs dafür missbrauchen?

Mit freundlichen Grüßen Meti

Den LED Ausgang kannst du typischerweise mit max. 1mA belasten. Hab das bei mir in der Garage mit Optokopplern benutzt um Relais für meine Garagentorsteuerung anzuschließen. Erfordert aber eine separate Versorgungsspannung von irgendwoher.

Geht also, mit etwas bastelei.

Kommentar

Ah das geht natürlich. Mit einem Optokoppler könnte ich die Hilfsspannung auf gelb-weiß verwenden. Danke!

Kommentar

Dran denken: Die Hilfsspannung sollte getrennt von der KNX Busspannung sein. Sonst wird sich dein KNX Bus "seltsam" verhalten.

Kommentar

Mit den ABB Tasterschnittstellen geht das auch ohne zusätzliche Spannungsverorgung. Passende Summer hätte ich bei Amazon gefunden

Gruss Alex

Kommentar

Ich hab mir einen Summer an eine MDT Schnittstelle gelötet, aber dann ist die Garantie natürlich weg weil man an die Spannungsversorgung des KNXChip muss. Funktiojiert aber gut.

Kommentar

Zitat von AlSae Beitrag anzeigen
              Mit den ABB Tasterschnittstellen geht das auch ohne zusätzliche Spannungsverorgung. Passende Summer hätte ich bei Amazon gefunden
              Hast du einen Link zu den Summern? Die dürften ja dann maximal 2mA bei 5V ziehen - reicht dass, damit man sie hört?

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                Hast du einen Link zu den Summern? Die dürften ja dann maximal 2mA bei 5V ziehen - reicht dass, damit man sie hört?
                Hallo,

ich habe den genommen ist sehr laut habe ihn auch hinter einer blindabdeckung, funktioniert top

Gruß Alex

Kommentar

Welchen denn nun?

Kommentar

Ups, den Link vergessen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H47...?ie=UTF8&psc=1

Kommentar

Lädt...
                    X